Seite 1 von 1
Umsatz wird nach Aktualisierung immer wieder als "ungelesen" markiert
Verfasst: Fr., 12. Apr 2019 09:22
von DirkJuergensen
Hallo!
Ich bin vor ein paar Tagen von SM11 zu SM12 Basic gewechselt.
Jetzt habe ich folgendes Problem...
Ich habe aktuell 2 Buchungen, die ständig bei jeder Kontoaktualisierung wieder als ungelesen markiert werden.
Imer die gleichen beiden.
Eine Buchung davon kommt noch aus Zeiten, wo ich SM11 verwendet habe.
Da war das Problem aber noch nicht vorhanden.
Und die andere Buchung ist ganz neu, wurde also erst von SM12 Basic erfasst.Was kann ich machen, damit die Buchungen endlich als "gelesen" akzeptiert werden?
"entfernen" funktioniert nicht, eine Ausgleichsbuchung findet nicht statt, stattdessen wieder die Originalbuchung als ungelesen
Gruß Dirk
Re: Umsatz wird nach Aktualisierung immer wieder als "ungelesen" markiert
Verfasst: Fr., 12. Apr 2019 09:37
von Angel
Benutze bitte die Suchen-Funktion. Ein weiterer Thread wäre nicht nötig gewesen.
viewtopic.php?f=193&t=40727
viewtopic.php?f=193&t=40685
viewtopic.php?f=199&t=40681
Re: Umsatz wird nach Aktualisierung immer wieder als "ungelesen" markiert
Verfasst: Fr., 12. Apr 2019 12:44
von DirkJuergensen
Sorry, es gibt Nutzer, die mit dieser Software arbeiten müssen, und die einfach nicht die Zeit haben, den ganzen Tag im Forum zu stöbern, um zu sehen, ob was Ähnliches bereits von jemand Anderem gepostet wurde.
Im Übrigen wird in keinem der 3 Alternativ-Beiträge eine Lösung angeboten, die funktioniert (zumindest bei mir nicht).
Wenn dem Kunden eine gebrauchsfertige Software angeboten werden würde, dann wäre das ganze Forum hier schon von vornherein erheblich schlanker gestaltet.
Re: Umsatz wird nach Aktualisierung immer wieder als "ungelesen" markiert
Verfasst: Fr., 12. Apr 2019 12:53
von Angel
DirkJuergensen hat geschrieben:Sorry, es gibt Nutzer, die mit dieser Software arbeiten müssen, und die einfach nicht die Zeit haben, den ganzen Tag im Forum zu stöbern, um zu sehen, ob was Ähnliches bereits von jemand Anderem gepostet wurde.
Den ganzen Tag? Die Suche nach den drei Threads hat mich keine drei Minuten gekostet, aber sei's drum.
DirkJuergensen hat geschrieben:Im Übrigen wird in keinem der 3 Alternativ-Beiträge eine Lösung angeboten, die funktioniert (zumindest bei mir nicht).
Ja, und? Das bedeutet, dass es offensichtlich keine Lösung GIBT. Was für dich ebenfalls eine wertvolle Erkenntnis sein dürfte, da du offenbar nicht mit dem Problem alleine bist.
Ansonsten viel Vergnügen weiterhin hier im Forum. Du landest auf meine Ignore-Liste, weil es ungeheuer frustrierend ist, wenn man versucht zu helfen und solche Antworten bekommt. Ein kurzes "Danke" hätte genügt, denn die Threads enthalten ja eine Antwort; wenn auch nicht die, die du hören willst.
Ich bin raus.
Re: Umsatz wird nach Aktualisierung immer wieder als "ungelesen" markiert
Verfasst: Fr., 12. Apr 2019 14:08
von info
DirkJuergensen hat geschrieben:Sorry, es gibt Nutzer, die mit dieser Software arbeiten müssen, und die einfach nicht die Zeit haben, den ganzen Tag im Forum zu stöbern
und es gibt Nutzer, die die
Freizeit opfern, diesen Thread zu lesen, sowie die vielen anderen Postings und nicht nur ein

setzen, sondern auch Hinweise (Links)
Wenn jemand an der Hand genommen werden muss, dann bitte die Premium-Hotline oder ein IT-Unternehmen vor Ort beauftragen.
... ansonsten wie bei (neuer) Software branchenüblich, abwarten und dann lösen sich manche Probleme von selbst.
Re: Umsatz wird nach Aktualisierung immer wieder als "ungelesen" markiert
Verfasst: Fr., 12. Apr 2019 18:58
von moneymaus
Hallo,
schau mal nach, ob die betroffenen Umsätze in der neuen Vertragsfunktion als Verträge und damit zugehörige Buchungen angezeigt werden.
Gruß Manuela
Re: Umsatz wird nach Aktualisierung immer wieder als "ungelesen" markiert
Verfasst: Fr., 12. Apr 2019 21:09
von audiolet
DirkJuergensen hat geschrieben:... nicht die Zeit haben, den ganzen Tag im Forum zu stöbern, um zu sehen, ob was Ähnliches bereits von jemand Anderem gepostet wurde.
Es gehört in
JEDEM Forum zum guten Benehmen, zuerst einmal die
SUCHFUNKTION (
JA, die gibt es auch hier im Forum) zu nutzen, ob vielleicht schon von jemand Anderem was Ähnliches gepostet wurde

Leider wird das hier nur viel zu oft ignoriert, und leider fehlen hier im Forum auch die (aktiven) Moderatoren, die da für ein bisschen Ordnung sorgen
