Seite 1 von 1
"Konto schließen" Button nicht verfügbar
Verfasst: Mi., 03. Apr 2019 11:20
von KnudAtze
Hallo zusammen,
ich möchte ein Kreditkartenkonto in Starmoney 12 basic schließen und die Umsätze ausbuchen, da noch ein Saldo angezeigt wird. Allerdings sehe ich bei diesem Konto nicht den Button "Konto schließen" in den Kontodetails. Bei anderen meiner Konten ist der Button jedoch sichtbar, und ich habe auch schon ein anderes Konto dadurch geschlossen.
Muss ich andere Sachen berücksichtigen, bevor ich ein Konto in StarMoney schließen kann?
Besten Dank
Knud
Re: "Konto schließen" Button nicht verfügbar
Verfasst: Mi., 03. Apr 2019 19:17
von moneymaus
Hallo,
ist denn ein anderer Button an der Stelle in dem Konto in den Kontodetails zu sehen? Welche Reiter sind denn im Konto noch zu sehen?
Gruß Manuela
Re: "Konto schließen" Button nicht verfügbar
Verfasst: Mi., 03. Apr 2019 20:45
von KnudAtze
Hallo, es ist kein anderer Button zu sehen. Über den Reitern Umsätze, Prognose, Abrechnungen, Kontodetails, Informationen und Dokumente ist nichts zu sehen. Hier ist bei einem anderen Konto der Button "Konto schließen".
Gruß
Knud
Re: "Konto schließen" Button nicht verfügbar
Verfasst: Do., 04. Apr 2019 21:47
von audiolet
KnudAtze hat geschrieben:Umsätze, Prognose, Abrechnungen, Kontodetails, Informationen und Dokumente
Hallo!
Ich vermisse in dieser Auflistung das Sicherheitsmedium. Hast Du das nur nicht mit aufgeführt - oder fehlt das tatsächlich?
Re: "Konto schließen" Button nicht verfügbar
Verfasst: Fr., 05. Apr 2019 08:44
von KnudAtze
Hallo, den Reiter Sicherheitsmedium (z.B. PIN/TAN (Web)) wie bei meinem aktuellen Kreditkartenkonto gibt es bei diesem Konto nicht in der Ansicht. Nach "Dokumente" ist Schluss.
Gruß Knud
Re: "Konto schließen" Button nicht verfügbar
Verfasst: Fr., 05. Apr 2019 22:07
von audiolet
Hast Du das betroffene Konto denn dann in der Vergangenheit jemals per online-Abfrage aktualisiert? Ohne Sicherheitsmedium ist das doch gar nicht möglich. Oder hattest Du das Sicherheitsmedium in der Vergangenheit schonmal entfernt? So dass Du dir damit irgendwie die Option zum Schließen genommen hast.
Oder ist das evtl. ein Offline-/Barkonto, wo Du die Buchungen immer manuell erfasst hast? Dann musst Du natürlich auch die Schlussbuchung einfach manuell erfassen
Ansonsten gib doch auch mal an, bei welcher Bank (BLZ) das Konto war. Evtl. lässt sich dadurch dann noch eine Besonderheit ableiten.
Re: "Konto schließen" Button nicht verfügbar
Verfasst: Mi., 10. Apr 2019 18:10
von KnudAtze
Hallo, ja, ich habe es online genutzt und aktualisiert. Ich kann mich nicht erinnern, das Sicherheitsmedium bewusst entfernt zu haben. Und nein, es ist kein Offline-Konto
Es handelt sich um ein altes Miles&More Kreditkartenkonto. Beim aktuellen Miles&More Kreditkartenkonto ist der PIN/TAN Reiter auch da, ebenso der Button zum Konto schließen.
BLZ ist 99931401
VG Knud
Re: "Konto schließen" Button nicht verfügbar
Verfasst: Mi., 10. Apr 2019 18:21
von moneymaus
Hallo,
na wenn es kein Sicherheitsmedium gibt, kann auch nix geschlossen werden. Kannst du denn über die Kontodetails und Button hinzufügen noch ein Medium anlegen und hast du dann den gesuchten Button?
Gruß Manuela
Re: "Konto schließen" Button nicht verfügbar
Verfasst: Mi., 10. Apr 2019 20:11
von KnudAtze
Interessant. Den Button "Hinzufügen" habe ich auch nicht bei dem Konto unter Kontodetails. Ebenfalls nicht beim aktuellen Kreditkartenkonto, jedoch beim Girokonto. Gibt es noch einen anderen Weg, ein Sicherheitsmedium zu hinterlegen?
Re: "Konto schließen" Button nicht verfügbar
Verfasst: Do., 11. Apr 2019 19:40
von moneymaus
Hallo,
mir ist kein anderer Weg bekannt.
Gruß Manuela