Übersicht / ständig ungelesene Buchungen, die keine sind
Verfasst: So., 24. Mär 2019 12:58
Hallo!
Ich habe mir das Update auf SM 12 geholt. Wenn ich nicht erwarten müsste, dass Starmoney den Support für SM 11 demnächst einstellt, würde ich den Schrott sofort deinstallieren.
Wer ist denn auf die Idee gekommen, die Buchungen aller Konten in einem Fenster anzuzeigen? Glauben die Entwickler, alle Kunden haben nur 1 Konto und holen sich dafür extra Starmoney? Man kann nichts einstellen, das ist völlig absurd.
Theoretisch kann ich ja zumindest die Konten auswählen, deren Buchungen mir angezeigt werden sollen, aber leider merkt sich Starmoney die Einstellung nicht. Ist das auch ein tolles neues Feature?
Aus der Übersicht kann ich die Konten auch nicht öffnen.
Und nach jedem Kontenrundruf werden mir willkürlich irgendwelche Buchungen aus den letzten Wochen oder KK-Rechnungen aus dem letzten Jahr als ungelesen markiert, obwohl sie schon in SM11 eingelesen und beim Update importiert wurden.
Soll das jetzt ein funktionierendes Produkt sein? Also wenn das das Konzept für die Zukunft von SM sein soll, dann hätte ich die Info gerne vorher gehabt, dann hätte ich mir die Kosten für das Update gespart und gleich nach funktionierenden Alternativen gesucht. Ich nutze Starmoney seit Version 2, also etwa 20 Jahre, aber so einen Müll hat Starmoney noch nie ausgeliefert.
Die Hinweise in der Online-Hilfe sind auch absolut geil, die Nutzer im Betatest hätten durch ihr Feedback zu den Veränderungen in der Übersicht geführt, weil die meisten mit den Einstell-Möglichkeiten nicht klar gekommen sind. Wo habt ihr die Beta-Tester denn eingesammelt, in einem VHS-Kurs "Windows für Einsteiger"?
Ich hoffe ehrlich, dass sich hier schnell etwas ändert, abgesehen von Windows (es gibt ja nicht ganz so viele Alternativen) gehört SM zu den wenigen Produkten, die ich so lange nutze und bei denen ich jedes Update kaufe, aber dafür brauche ich auch ein Produkt, dass ich benutzen kann! Die aktuelle Version von SM 12 ist allenfalls eine unausgereifte Beta und eine Beleidigung für jeden Stammkunden, der mehr als ein paar Wochen Erfahrung mit einem PC hat.
Ich habe mir das Update auf SM 12 geholt. Wenn ich nicht erwarten müsste, dass Starmoney den Support für SM 11 demnächst einstellt, würde ich den Schrott sofort deinstallieren.
Wer ist denn auf die Idee gekommen, die Buchungen aller Konten in einem Fenster anzuzeigen? Glauben die Entwickler, alle Kunden haben nur 1 Konto und holen sich dafür extra Starmoney? Man kann nichts einstellen, das ist völlig absurd.
Theoretisch kann ich ja zumindest die Konten auswählen, deren Buchungen mir angezeigt werden sollen, aber leider merkt sich Starmoney die Einstellung nicht. Ist das auch ein tolles neues Feature?
Aus der Übersicht kann ich die Konten auch nicht öffnen.
Und nach jedem Kontenrundruf werden mir willkürlich irgendwelche Buchungen aus den letzten Wochen oder KK-Rechnungen aus dem letzten Jahr als ungelesen markiert, obwohl sie schon in SM11 eingelesen und beim Update importiert wurden.
Soll das jetzt ein funktionierendes Produkt sein? Also wenn das das Konzept für die Zukunft von SM sein soll, dann hätte ich die Info gerne vorher gehabt, dann hätte ich mir die Kosten für das Update gespart und gleich nach funktionierenden Alternativen gesucht. Ich nutze Starmoney seit Version 2, also etwa 20 Jahre, aber so einen Müll hat Starmoney noch nie ausgeliefert.
Die Hinweise in der Online-Hilfe sind auch absolut geil, die Nutzer im Betatest hätten durch ihr Feedback zu den Veränderungen in der Übersicht geführt, weil die meisten mit den Einstell-Möglichkeiten nicht klar gekommen sind. Wo habt ihr die Beta-Tester denn eingesammelt, in einem VHS-Kurs "Windows für Einsteiger"?
Ich hoffe ehrlich, dass sich hier schnell etwas ändert, abgesehen von Windows (es gibt ja nicht ganz so viele Alternativen) gehört SM zu den wenigen Produkten, die ich so lange nutze und bei denen ich jedes Update kaufe, aber dafür brauche ich auch ein Produkt, dass ich benutzen kann! Die aktuelle Version von SM 12 ist allenfalls eine unausgereifte Beta und eine Beleidigung für jeden Stammkunden, der mehr als ein paar Wochen Erfahrung mit einem PC hat.