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Consorsbank - Abruf funktioniert nicht

Verfasst: Di., 12. Mär 2019 09:09
von Schlaefer
Wie auch in Version 11 funktioniert seit ein paar Tagen der Abruf bei der Consorsbank nicht. Umsätze, Posteingang.

Gibt es dazu bereits Informationen? Wann geht es wieder?

Re: Consorsbank - Abruf funktioniert nicht

Verfasst: Di., 12. Mär 2019 19:20
von audiolet
Hallo!
Bitte überschütte uns doch nicht so mit Informationen :evil:
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet die genau?
Welches Sicherheitsmedium wird genutzt?
Wenchen Update-Stand hat StarMoney?
Welches Betriebssystem inkl Build wird verwendet (Befehl: winver)?

Da ich momentan nicht in Erinnerung habe, dass es bereits weiter aktuelle Beträge zur Consorsbank gibt - scheint es zumindest kein generelles Problem zu sein.

Re: Consorsbank - Abruf funktioniert nicht

Verfasst: Mi., 13. Mär 2019 09:50
von BSI
Ich bekomme seit ein paar Tagen beim Abruf des Postfaches bei der Consorsbank folgende Fehlermeldung:

Der Auftrag wurde nicht übertragen

Hinweis zu gesendeten Aufträgen
- unerwarteter Seiteninhalt
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 76030080)

Re: Consorsbank - Abruf funktioniert nicht

Verfasst: Mi., 13. Mär 2019 17:59
von Kunibald
Guten Tag, auch bei mir liegen seit dem vergangenen Wochenende diese Probleme bei den Konten der Consorsbank vor.
Vorgang und Fehlermeldung:
Konto
Consors - Depot
Consors - Giro
Consors - Tagesgeld
Consors - Verrechnungskonto
Unterschrift Auftragsart
PIN/TAN (Web) - Eins... Postfach abholen
PIN/TAN (Web) - Eins... Kontoauszugsabfrage
PIN/TAN (Web) - Eins... Postfach abholen
PIN/TAN (Web) - Eins... Kontoauszugsabfrage
PIN/TAN (Web) - Eins... Postfach abholen
Meldung zum letzten Sendevorgang
Fhlermeldung:
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll)
- Unerwarteter Seiteninhalt
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ 76030080)
- Unerwarteter Seitenmhalt
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ 76030080)
- Unerwarteter Selteninhalt
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ 76030080)

Habe Starmoney Support kontaktiert. Antwort: Fehler liegt bei Consorsbank
Habe Consorsbank Support kontaktiert, bisher keine Antwort

Re: Consorsbank - Abruf funktioniert nicht

Verfasst: Mi., 13. Mär 2019 18:06
von kuddel
Bei Screenscraping-Fehlern wendest du dich am Besten an folgende Mailadresse: support-temp@starfinanz.de.
Denn nur von dort kann die "Screenscraping" genannte Auslese der wohl veränderten Consors-Seite nachgebessert werden.

kuddel

Re: Consorsbank - Abruf funktioniert nicht

Verfasst: Mi., 13. Mär 2019 18:28
von Kunibald
Danke, habe eben an support-temp@starfinanz.de mail geschrieben

Re: Consorsbank - Abruf funktioniert nicht

Verfasst: Do., 14. Mär 2019 10:41
von Kunibald
An Alle User;
habe eben folgende Nachricht vom Star Finanz-Team support-temp@starfinanz.de erhalten:
".........vielen Dank für ihre Mail. Unsere Entwickler arbeiten bereits an einer Lösung, die dann zeitnah per Update bereitgestellt werden wird. Wir bitten um ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen Ihr Star Finanz-Team"

Damit dürfte die Ursache der fehlerhaften Kontenabfragen geklärt sein, halt einfach das Update abwarten :D :o

Re: Consorsbank - Abruf funktioniert nicht

Verfasst: Fr., 15. Mär 2019 08:57
von entejens
Das Problem scheint nicht nur bei StarMoney aufzutreten.

Re: Consorsbank - Abruf funktioniert nicht

Verfasst: Fr., 15. Mär 2019 21:58
von audiolet
Screenscraping-Fehler halt. Da werden alle nachbessern müssen. Also die, die überhaupt den Aufwand betrieben haben, den Abruf der Bank programmiert zu haben.

Re: Consorsbank - Abruf funktioniert nicht

Verfasst: Sa., 16. Mär 2019 11:42
von BSI
Bei mir funktioniert es wieder!