Service Pack 9 für StarMoney 11, StarMoney 11 Deluxe und StarMoney Business 8 vom 12.11.2018 (Build: 6.0.9.81)
Verfasst: Do., 22. Nov 2018 14:34
Service Pack 9 für StarMoney 11, StarMoney 11 Deluxe und StarMoney Business 8 vom 12.11.2018 (Build: 6.0.9.81)
Nachfolgend erhalten Sie eine kurze Zusammenfassung der aktuellen Neuerungen und Verbesserungen im Rahmen des Service Packs
Das wurde verbessert:
- Der Absturz in StarMoney Business 8 beim Journaldruck nach dem Senden von Überweisungen wurde behoben
- Vereinzelt gemeldete Abstürze bei der Eingabe von PIN und TAN wurden behoben
- Unterstützung des SEPA-Geschäftsvorfallcodes (Textschlüssel) "Einzelbuchung-Soll"
- Das Fehlverhalten der Option "Auftrag offline verwalten" im ersten Auftrag bei der Erstellung von Überweisungen wurde behoben
- Kreditinstitutsmeldungen der Deutschen Bank werden wieder korrekt in der Software angezeigt
- Anpassung der Lizenzbestimmungen an die DSGVO
- Das vereinzelt gemeldete Hängenbleiben bei der Kategorisierung von Umsätzen wurde behoben
- Der Haspa-Finanz-Status wurde in StarMoney 11, StarMoney 11 Deluxe und StarMoney Business 8 deaktiviert
- Vereinzelt gemeldete Abstürze beim Drucken der Überweisungsliste und im Musterdepot wurden behoben
- Korrektur der Feldlänge für Empfänger/Absender bei der Regelerstellung
Neuerungen:
- Neues Vertragsmanagement im Beta-Bereich (verfügbar für StarMoney Flat-Nutzer in StarMoney 11 und StarMoney 11 Deluxe)
- Unterstützung des TAN-Verfahrens "chipTAN QR"
Das Service Pack 8 hat einen Umfang von ca. 6,4 MB.
Während des Service Packs werden wichtige Komponenten von StarMoney ausgetauscht, so auch die ausführbare Datei StarMoney.exe.
Einige Desktop-Firewall-Systeme erkennen den Austausch dieser Datei jedoch nicht. Dadurch kann es nach Einspielen des Service Packs zu Problemen beim Verbindungsaufbau kommen.
Sofern Sie eine Desktop-Firewall nutzen, sind die Befugnisse der Datei StarMoney.exe auf dem System zu überprüfen und ggf. anzupassen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr StarMoney Team
Nachfolgend erhalten Sie eine kurze Zusammenfassung der aktuellen Neuerungen und Verbesserungen im Rahmen des Service Packs
Das wurde verbessert:
- Der Absturz in StarMoney Business 8 beim Journaldruck nach dem Senden von Überweisungen wurde behoben
- Vereinzelt gemeldete Abstürze bei der Eingabe von PIN und TAN wurden behoben
- Unterstützung des SEPA-Geschäftsvorfallcodes (Textschlüssel) "Einzelbuchung-Soll"
- Das Fehlverhalten der Option "Auftrag offline verwalten" im ersten Auftrag bei der Erstellung von Überweisungen wurde behoben
- Kreditinstitutsmeldungen der Deutschen Bank werden wieder korrekt in der Software angezeigt
- Anpassung der Lizenzbestimmungen an die DSGVO
- Das vereinzelt gemeldete Hängenbleiben bei der Kategorisierung von Umsätzen wurde behoben
- Der Haspa-Finanz-Status wurde in StarMoney 11, StarMoney 11 Deluxe und StarMoney Business 8 deaktiviert
- Vereinzelt gemeldete Abstürze beim Drucken der Überweisungsliste und im Musterdepot wurden behoben
- Korrektur der Feldlänge für Empfänger/Absender bei der Regelerstellung
Neuerungen:
- Neues Vertragsmanagement im Beta-Bereich (verfügbar für StarMoney Flat-Nutzer in StarMoney 11 und StarMoney 11 Deluxe)
- Unterstützung des TAN-Verfahrens "chipTAN QR"
Das Service Pack 8 hat einen Umfang von ca. 6,4 MB.
Während des Service Packs werden wichtige Komponenten von StarMoney ausgetauscht, so auch die ausführbare Datei StarMoney.exe.
Einige Desktop-Firewall-Systeme erkennen den Austausch dieser Datei jedoch nicht. Dadurch kann es nach Einspielen des Service Packs zu Problemen beim Verbindungsaufbau kommen.
Sofern Sie eine Desktop-Firewall nutzen, sind die Befugnisse der Datei StarMoney.exe auf dem System zu überprüfen und ggf. anzupassen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr StarMoney Team