Kommunikation mit Deutscher Bank down

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
hubbes
Beiträge: 2
Registriert: Di., 31. Jul 2018 10:50
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Kommunikation mit Deutscher Bank down

Beitrag von hubbes »

Hallo,

mit der Deutschen Bank kann ich derzeit keine Kontoabfrage oder Überweisung ausführen.
Fehlermeldung:

Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen

Warnungen / Fehlermeldungen zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 39570061)
- Verbindung unterbrochen
- Netzwerkverbindung meldet Fehler (Zertifikat ungültig (Private Organization, DE, Hesse, HRB 30000, DE, Hessen, Frankfurt am Main, Deutsche Bank AG, fints.deutsche-bank.de Server-Zertifikat valide vom 06.06.2018 bis 07.06.2019, Aussteller: US, DigiCert Inc, http://www.digicert.com, DigiCert SHA2 Extended Validation Server CA) Der Vorgang wurde abgebrochen.
HbConnectionWinHttp::onRequestError WinHTTP Fehler: 12017 in API_SEND_REQUEST)


Änderungen habe ich nicht vorgenommen, aber auch kein Upgrade auf StarMoney 11 gemacht.

Kann jemand helfen?

Gruß,

hubbes

ottoager
Beiträge: 8752
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Kommunikation mit Deutscher Bank down

Beitrag von ottoager »

Hallo,
hubbes hat geschrieben:Änderungen habe ich nicht vorgenommen, aber auch kein Upgrade auf StarMoney 11 gemacht.
da liegt der Hase im Pfeffer. StarMoney 10 ist end-of-life, die Dt. Bank hat turnusmäßig ihr Verschlüsselungs-Zertifikat erneuert und das dafür benötigte StarMoney-Update gibts nur für aktuell supportete Versionen.

Abhilfe ist also, StarMoney 11 zu installieren: https://www.starmoney.de/index.php?id=s ... ate_testen :wink:

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".


hubbes
Beiträge: 2
Registriert: Di., 31. Jul 2018 10:50
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kommunikation mit Deutscher Bank down

Beitrag von hubbes »

Hi Otto,

das ging schnell, vielen Dank. :!:
Dann werde ich wohl entsprechend downloaden und installieren müssen.

Gruß aus der Kaiserstadt

hubbes

krümel
Beiträge: 16
Registriert: Sa., 18. Jun 2011 15:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kommunikation mit Deutscher Bank down

Beitrag von krümel »

Guten Tag,

gilt dies auch für Starmoney Business 7?

vader
Beiträge: 1469
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Kommunikation mit Deutscher Bank down

Beitrag von vader »

Ja, auch SMB7 hat das Supportende erreicht.

krümel
Beiträge: 16
Registriert: Sa., 18. Jun 2011 15:27
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kommunikation mit Deutscher Bank down

Beitrag von krümel »

Danke

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“