Service Pack 7 für StarMoney 11, StarMoney 11 Deluxe und StarMoney Business 8 vom 03.07.2018 (Build: 6.0.7.55)
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 2279
- Registriert: Fr., 27. Mär 2009 13:05
Service Pack 7 für StarMoney 11, StarMoney 11 Deluxe und StarMoney Business 8 vom 03.07.2018 (Build: 6.0.7.55)
Nachfolgend erhalten Sie eine kurze Zusammenfassung der aktuellen Neuerungen und Verbesserungen im Rahmen des Service Packs:
Das ist neu:
• Unter "Hilfe" > "Support" gibt es mit dem SP7 einen TeamViewer-Client ohne vorgegebenes Kennwort und auch ohne Haftungsausschluss. So haben Kreditinstitute wieder die Möglichkeit, Ihre Kunden direkt per Fernwartung zu unterstützen.
• Neuer Bereich in der Navigation "Beta-Bereich" für StarMoney Flat Nutzer
Für Nutzer der StarMoney Flat gibt es ab sofort die Möglichkeit, neu entwickelte Features in einem Beta-Bereich der Version zu aktivieren und ggf. auch wieder zu deaktivieren. Unter diesem Punkt in der Hauptnavigation finden Sie als Flat-Kunde weitere Informationen sowie die Option ein Feedback zu geben.
Als erste Funktion steht dort mit dem Service Pack 7 ein neuer Algorithmus zur Auswahl, welcher regelmäßige Buchungen erkennt. Dadurch muss der Nutzer diese nicht manuell ermitteln, um einen Überblick über seine regelmäßigen Zahlungen zu erhalten. In unterschiedlichen Reitern werden manuell angelegte, wiederkehrenden Buchungen und auch die automatisch erkannten wiederkehrenden Buchungen aufgelistet. Eine bereits automatisch erkannte wiederkehrende Buchung kann durch den Nutzer bearbeitet und abgespeichert werden. Das System erkennt hierbei verworfene Umsätze und umgewandelte Serien werden nicht weiter als "neue" wiederkehrende Umsätze ermittelt.
Das wurde verbessert:
• Neue Zertifikate für den Promon-Schutzschild
• Absturz beim Online Update nach dem Erststart von StarMoney nach der Installation
• StarMoney mit SP6 stürzt auf Windows 7 Systemen ab, die nur .NET 4.0 installiert haben
• Bei 125% DPI Skalierung bleibt StarMoney hängen, wenn man die Kategorisierung vornimmt
• StarMoney Business 8: Die linke Navigation erscheint bei bestimmten Systemkonfigurationen in einigen Fällen nicht
• StarMoney Business 8: Export von Umsatzdaten im Format CAMT erzeugt mehrere Dateien
• Absturz beim Verlassen der Umsatzliste auf einigen Systemen seit dem SP5
• StarMoney Business 8: Erkennung von SMB7-Systemdatenbanken verbessert
Das Service Pack 7 hat einen Umfang von ca. 20 MB.
Während des Service Packs werden wichtige Komponenten von StarMoney ausgetauscht, so auch die ausführbare Datei StarMoney.exe.
Einige Desktop-Firewall-Systeme erkennen den Austausch dieser Datei jedoch nicht. Dadurch kann es nach Einspielen des Service Packs zu Problemen beim Verbindungsaufbau kommen.
Sofern Sie eine Desktop-Firewall nutzen, sind die Befugnisse der Datei StarMoney.exe auf dem System zu überprüfen und ggf. anzupassen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr StarMoney Team