Produktaktualisierung StarMoney 11/Deluxe und StarMoney Business 8 vom 03.05.2018 (Build: 6.0.6.22)
Verfasst: Do., 03. Mai 2018 14:14
Produktaktualisierung StarMoney 11/Deluxe und StarMoney Business 8 vom 03.05.2018 (Build: 6.0.6.22)
Nachfolgend erhalten Sie eine kurze Zusammenfassung der aktuellen Neuerungen und Verbesserungen im Rahmen des Service Packs:
- Im Fenster zur Eingabe des Lizenzschlüssels (Aufrufbar über "Einstellungen" > "Lizenzdaten" oder über die Tastenkombination STRG+SHIFT+N) wurde ein neuer Button "Update-Kennung einlösen" eingefügt. So wird das Einlösen von Update-Kennungen vereinfacht
- Bei der erfolgreichen Eingabe eines Lizenzschlüssels erscheint zukünftig eine eindeutige Bestätigungsmeldung
- Die Kategorienauswahl am Posten und die Kategorienfelder entsprechen jetzt auch nach dem Kontenwechsel dem Kontenrahmen des ausgewählten Kontos
- Die Anzeige Listbox mit Empfängervorschlägen erfolgt jetzt immer an den erwarteten Stellen
- Die Zuweisung von Kategorien im Amazon-Konto wurde angepasst
- StarMoney Business: Um dem Anwender eine Übersicht über die Unterschriftsberechtigten zu geben, wurde unter "Zahlungsverkehr" > "VEU" > Button "Aktualisieren" beim "VEU-Übersicht abholen" eine neue Spalte "Unterschriftsberechtigter" eingefügt
- StarMoney Business: Die Änderung von Sammelaufträgen im Ausgangskorb wurde verbessert
- StarMoney Business: Bei Überweisungen mit Auslandswährungen werden im Ausgangskorb jetzt die Einzelposten in der Fremdwährung und die Gesamtsumme in Euro aufgeführt
Das Service Pack 6 hat einen Umfang von ca. 13 MB.
Während des Service Packs werden wichtige Komponenten von StarMoney ausgetauscht, so auch die ausführbare Datei StarMoney.exe.
Einige Desktop-Firewall-Systeme erkennen den Austausch dieser Datei jedoch nicht. Dadurch kann es nach Einspielen des Service Packs zu Problemen beim Verbindungsaufbau kommen.
Sofern Sie eine Desktop-Firewall nutzen, sind die Befugnisse der Datei StarMoney.exe auf dem System zu überprüfen und ggfs. anzupassen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr StarMoney Team
Nachfolgend erhalten Sie eine kurze Zusammenfassung der aktuellen Neuerungen und Verbesserungen im Rahmen des Service Packs:
- Im Fenster zur Eingabe des Lizenzschlüssels (Aufrufbar über "Einstellungen" > "Lizenzdaten" oder über die Tastenkombination STRG+SHIFT+N) wurde ein neuer Button "Update-Kennung einlösen" eingefügt. So wird das Einlösen von Update-Kennungen vereinfacht
- Bei der erfolgreichen Eingabe eines Lizenzschlüssels erscheint zukünftig eine eindeutige Bestätigungsmeldung
- Die Kategorienauswahl am Posten und die Kategorienfelder entsprechen jetzt auch nach dem Kontenwechsel dem Kontenrahmen des ausgewählten Kontos
- Die Anzeige Listbox mit Empfängervorschlägen erfolgt jetzt immer an den erwarteten Stellen
- Die Zuweisung von Kategorien im Amazon-Konto wurde angepasst
- StarMoney Business: Um dem Anwender eine Übersicht über die Unterschriftsberechtigten zu geben, wurde unter "Zahlungsverkehr" > "VEU" > Button "Aktualisieren" beim "VEU-Übersicht abholen" eine neue Spalte "Unterschriftsberechtigter" eingefügt
- StarMoney Business: Die Änderung von Sammelaufträgen im Ausgangskorb wurde verbessert
- StarMoney Business: Bei Überweisungen mit Auslandswährungen werden im Ausgangskorb jetzt die Einzelposten in der Fremdwährung und die Gesamtsumme in Euro aufgeführt
Das Service Pack 6 hat einen Umfang von ca. 13 MB.
Während des Service Packs werden wichtige Komponenten von StarMoney ausgetauscht, so auch die ausführbare Datei StarMoney.exe.
Einige Desktop-Firewall-Systeme erkennen den Austausch dieser Datei jedoch nicht. Dadurch kann es nach Einspielen des Service Packs zu Problemen beim Verbindungsaufbau kommen.
Sofern Sie eine Desktop-Firewall nutzen, sind die Befugnisse der Datei StarMoney.exe auf dem System zu überprüfen und ggfs. anzupassen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr StarMoney Team