DKB Kreditkartenkonto: Zertifikatfehler

Moderatoren: Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, StarMoney Team2, Star Finanz Support

theosch
Beiträge: 4
Registriert: Do., 25. Mär 2010 11:49
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

DKB Kreditkartenkonto: Zertifikatfehler

Beitrag von theosch »

Hallo allseits,

habe nach einigen Wochen wieder StarMoney 11 genutzt.
Ich bekomme beim Abruf eines DKB Kreditkartenkontos jetzt untenstehenden Fehler.
Das DKB Girokonto scheint nicht betroffen zu sein.

Nach Online-Update (Stand 1283) und Restart von StarMoney ist das Problem immer noch vorhanden.

Nehme an, dass StarFinanz interessiert ist, dies zu beheben.
Gibt es dafür eine Feedback-Seite für Fehlermeldungen?
Oder liest StarFinanz hier mit?
Achtung: Von 2 Aufträgen wurde keiner übertragen.

Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Zertifikat ungueltig / SSL-Verbindungsfehler: The root certificate of the
- certificate chain is self-signed, and untrusted
- URL: https://www.dkb.de/banking
(Bitte beachten Sie den Hinweis in den "Informationen".)
Unter dem Tab "Infomrationen" kann ich dann aber keinen Hinweis erkennen. Einige wenige Infos wie z.B. Kontoart "Kreditkartenkonto" werden dort angezeigt.
info
Beiträge: 3390
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB Kreditkartenkonto: Zertifikatfehler

Beitrag von info »

wurde doch schon behoben, also Update durchführen, Programm schließen und neu starten
StarMoney Online-Update 1284 am 05.04.2018
DKB
* Anpassung der Root-Zertifikate
viewtopic.php?f=99&t=39467
theosch
Beiträge: 4
Registriert: Do., 25. Mär 2010 11:49
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB Kreditkartenkonto: Zertifikatfehler

Beitrag von theosch »

> wurde doch schon behoben, also Update durchführen, Programm schließen und neu starten

hehe, mein Online-Update, den ich heute vormittag laufen ließ, updatete nur auf 1283.
Also da unterstell ich mal ganz eingebildet, dass Ihr das aufgrund meinem Report gefixt habt :wink:.
info
Beiträge: 3390
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB Kreditkartenkonto: Zertifikatfehler

Beitrag von info »

unterstellen wir mal, dass deine Aussage zutrifft
dann siehst du wie schnell gearbeitet wird - also fix, upload/Veröffentlichung und changelog-Info binnen 2 Minuten
Martin1
Beiträge: 2
Registriert: Fr., 06. Apr 2018 22:28
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB Kreditkartenkonto: Zertifikatfehler

Beitrag von Martin1 »

Das hättet Ihr aber auch noch am 31.03. hinkriegen können mit dem Update, wo Ihr doch angeblich so fix seid. So könnte man glatt auf die Idee kommen, das Ihr damit getrieben vom schnöden Mammon auf ein Datum nach dem 31.03. gewartet habt. Vielen Dank für diesen Mega-Service. :roll:
erftwalk
Beiträge: 1993
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB Kreditkartenkonto: Zertifikatfehler

Beitrag von erftwalk »

Wovon redest du? Weißt du eigentlich, wo du bist?
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Hablizzel
Beiträge: 9
Registriert: Di., 23. Dez 2014 09:18
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB Kreditkartenkonto: Zertifikatfehler

Beitrag von Hablizzel »

Hallo,
auch wenn dies das Forum für Ver. 11 ist, vielleicht kann jemand helfen?
Ich habe Ver. 10 mit Build Level 1282. Wenn ich nach Updates suche, wird mir nichts angezeigt.
Wie komme ich an Build Level 1284? Kann leider derzeit mein DKB Visa Konto nicht abfragen.

Danke!
erftwalk
Beiträge: 1993
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB Kreditkartenkonto: Zertifikatfehler

Beitrag von erftwalk »

Das wird es wahrscheinlich auch nicht mehr geben, denn SM10 wird seit Anfang April nicht mehr gepflegt.
Zuletzt geändert von erftwalk am So., 08. Apr 2018 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
audiolet
Beiträge: 5111
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB Kreditkartenkonto: Zertifikatfehler

Beitrag von audiolet »

Hablizzel hat geschrieben:Wie komme ich an Build Level 1284?
Also falls für SM10 nicht doch noch manuelle Updates nachgeschoben werden - s. Diskussion Gibt es keine manuellen Updates mehr für SM 10? inkl. Kommentar vom StarMoney Team1 bzgl. der Einstellung der Updates für SM10 - dann nur per Update auf SM11.
Bild
Hablizzel
Beiträge: 9
Registriert: Di., 23. Dez 2014 09:18
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB Kreditkartenkonto: Zertifikatfehler

Beitrag von Hablizzel »

Hallo zusammen,

danke für die Antworten. Ich habe das Ende des Supports für Ver. 10 leider nicht mitbekommen.
Wie kann man das am einfachsten erfahren?

Viele Grüße!
kuddel
Beiträge: 3960
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: DKB Kreditkartenkonto: Zertifikatfehler

Beitrag von kuddel »

Wie bist du denn hier zum Forum vorgedrungen? Wenn's über die Homepage von Starmoney war: Dort steht doch dick und fett der Hinweis:

"Supportende
für StarMoney 10, StarMoney Plus und
StarMoney Business 7 am 31.03.2018"

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Hablizzel
Beiträge: 9
Registriert: Di., 23. Dez 2014 09:18
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB Kreditkartenkonto: Zertifikatfehler

Beitrag von Hablizzel »

@Kuddel: via Suchmaschine, daher... Danke.
info
Beiträge: 3390
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB Kreditkartenkonto: Zertifikatfehler

Beitrag von info »

Der Hinweis kam doch aber auch in der Software, viele haben sich ja sogar hierdurch gestört gefühlt
Motte
Beiträge: 2
Registriert: Do., 19. Apr 2018 13:39
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB Kreditkartenkonto: Zertifikatfehler

Beitrag von Motte »

Hallo Leute,

ich habe das selbe Problem mit dem Zertifikatfehler

Warnungen / Fehlermeldungen zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Zertifikat ungueltig / SSL-Verbindungsfehler: The root certificate of the
- certificate chain is self-signed, and untrusted
- URL: https://www.dkb.de/banking


Es trat zuerst mit Starmoney 10 auf, jetzt habe ich guter Dinge auf 11 updatet und immer noch verfolgt mich das selbe Problem.
Jetzt habe ich mich die letzten 2 Stunden hier durch das Forum gelesen und probiert die Lösung zu finden. --> leider ohne Erfolg.

Irgendwie haut das bei mir nicht hin oder ich verstehe es nicht.

Kann jemand den genauen Lösungsweg für Dummies noch einmal schildern?
Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Motte
info
Beiträge: 3390
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB Kreditkartenkonto: Zertifikatfehler

Beitrag von info »

Motte hat geschrieben:auf 11 updatet und immer noch verfolgt mich das selbe Problem.
prüfen ob die Software letzten Onlineupdate-Stand hat bzw. nochmals neu starten (siehe auch viewforum.php?f=99 )
oder einfach eine Reparatur der Software anschieben über Systemsteuerung > Programme > SM > ändern > Rep.

mindestens
StarMoney Online-Update 1284 am 05.04.2018
DKB
* Anpassung der Root-Zertifikate
Antworten

Zurück zu „StarMoney 11 und Institute“