Seite 1 von 1

kein Ausgabeprotokoll nach Sammelüberweisung?

Verfasst: Di., 20. Mär 2018 15:33
von Chekster
Hallo,
ich habe alles abgesucht, erfolglos. Nach einer Sammelüberweisung von 5 Position und einem Gesamtbetrag von ca 2600,-€
fehlt die Möglichkeit ein Augabeprotokoll zu erstellen, damit die Überweisungsbelege (Rechnungsbelege) klar zugeordnet werden können. Wo finde ich das? Oder heißt es nur anders?

Re: kein Ausgabeprotokoll nach Sammelüberweisung?

Verfasst: Mi., 21. Mär 2018 11:42
von moneymaus
Hallo,

sowas wie ein "Journal" gibt es in der Mac Version nicht ... das kenne ich nur aus dem Business Programm von StarMoney.

Gruß
Manuela

Re: kein Ausgabeprotokoll nach Sammelüberweisung?

Verfasst: Mi., 21. Mär 2018 12:16
von Chekster
Hmm ... das ist ja arm :?
Vielen Dank für die Antwort

Re: kein Ausgabeprotokoll nach Sammelüberweisung?

Verfasst: Mi., 21. Mär 2018 12:31
von moneymaus
Hallo,

... das Programm ist aktuell für die privaten Nutzer bereitgestellt, eine Business Version gibt es davon ja noch nicht... und ich als privater Nutzer, brauch das auch nicht wirklich - dass ich von der Zahlung ein Journal bekomme.

Gruß
Manuela

Re: kein Ausgabeprotokoll nach Sammelüberweisung?

Verfasst: Mi., 21. Mär 2018 12:39
von info
es geht ja eher darum, wenn ich es richtig verstanden habe, dass die "Überweisungssumme von 2.600" aufgeschlüsselt wird und später auf einem Blatt steht. (also die Einzelposten)

Re: kein Ausgabeprotokoll nach Sammelüberweisung?

Verfasst: Mi., 21. Mär 2018 12:59
von moneymaus
Hallo,

:) ja, das ist ja das - was die Business im Journal darstellt... und das kann dort ja auch automatisiert ausgedruckt werden, ...

der Ausdruck eines Sammelauftrags ist nur "vor dem Versand" in der Mac 3 Version möglich - da gibt es wohl aber auch schon entsprechende Änderungswünsche...

Gruß
Manuela

Re: kein Ausgabeprotokoll nach Sammelüberweisung?

Verfasst: Mi., 21. Mär 2018 13:06
von info
workaround:
manche Banken (bspw. Sparkassen) können Sammler "generell" aufgelöst darstellen
dies muss jedoch vom Mitarbeiter hinterlegt werden.
also evtl. mal dort anrufen und die Problematik schildern

Re: kein Ausgabeprotokoll nach Sammelüberweisung?

Verfasst: Mi., 21. Mär 2018 14:09
von moneymaus
Hallo,

und wenn das schon aktiviert ist - kann`s im Konto (doppel Klick auf das Konto) unter dem Bereich "Institut" aktiviert werden.

Gruß
Manuela