Fehler bei Überweisung mit Konto der HypoVereinsbank
Verfasst: Do., 01. Feb 2018 15:07
Hallo,
ich habe ein Konto von der Hypovereinsbank. Das ist in Starmoney erfasst und ich kann auch die Umsätze abholen. Was ich jedoch nicht zum laufen bekomme ist die Übermittlung einer Überweisung. Da bekomme ich jedes Mal folgende Fehlermeldung:
01.02.2018 14:10:52 - Auftrag empfangen - Sicherheitsfreigabe erforderlich
01.02.2018 14:10:52 - Tageslimit überschritten
Ich dachte die Meldung sei ziemlich eindeutig, das Tageslimit ist überschritten. Also am nächsten Tag erneut versucht und die gleiche Meldung erhalten. Selbst Cent-Beträge konnten nicht überwiesen werden. Darauf hin war ich bei der Bank und wollte das Tageslimit ändern lassen. Laut Bank ist das Standardlimit von 1000 € hinterlegt und das Limit war an den getesten Tagen nicht ausgeschöpft. Versuche ich die gleiche Überweisung über das Bankingportal der Bank durchzuführen, wird diese problemlos verarbeitet. Mittlerweile war ich bereits mehrmals bei der Bank. Es konnten keine anderen Einschränkungen festgestellt werden. Laut Mitarbeiter greifen fürs Onlinebanking die gleichen Limitis wie fürs Bankingportal der Bank.
Kennt jemand das Problem? Was kann ich noch tun?
Schöne Grüße
xferryx
ich habe ein Konto von der Hypovereinsbank. Das ist in Starmoney erfasst und ich kann auch die Umsätze abholen. Was ich jedoch nicht zum laufen bekomme ist die Übermittlung einer Überweisung. Da bekomme ich jedes Mal folgende Fehlermeldung:
01.02.2018 14:10:52 - Auftrag empfangen - Sicherheitsfreigabe erforderlich
01.02.2018 14:10:52 - Tageslimit überschritten
Ich dachte die Meldung sei ziemlich eindeutig, das Tageslimit ist überschritten. Also am nächsten Tag erneut versucht und die gleiche Meldung erhalten. Selbst Cent-Beträge konnten nicht überwiesen werden. Darauf hin war ich bei der Bank und wollte das Tageslimit ändern lassen. Laut Bank ist das Standardlimit von 1000 € hinterlegt und das Limit war an den getesten Tagen nicht ausgeschöpft. Versuche ich die gleiche Überweisung über das Bankingportal der Bank durchzuführen, wird diese problemlos verarbeitet. Mittlerweile war ich bereits mehrmals bei der Bank. Es konnten keine anderen Einschränkungen festgestellt werden. Laut Mitarbeiter greifen fürs Onlinebanking die gleichen Limitis wie fürs Bankingportal der Bank.
Kennt jemand das Problem? Was kann ich noch tun?
Schöne Grüße
xferryx