Seite 1 von 1

Online-Update schlägt immmer fehl

Verfasst: Di., 28. Nov 2017 21:53
von PascalR
Das aktuelle Update lässt sich nicht einspielen. Auch das löschen des Verzeichnisses app.new hilft nicht.
Es kommt immer folgende Fehlermeldung:
Beim Einspielen eines Online-Updates ist ein Fehler
aufgetreten.
Einspielen des Online-Updates fehlgeschlagen. Die Datei
app.new\StarMoney.exe konnte nicht umbenannt werden.
Wenn das Probelm wiederholt auftritt, liegt möglichwerweise
ein Datenträgerfehler vor. Modul=app_5
Möchten Sie das Online-Update wiederholen?

System Windows 10 Pro x64 Version 1709

Die Datei ist gelockt so lange Starmoney läuft.
Was kann ich tun?

Re: Online-Update schlägt immmer fehl

Verfasst: Mi., 29. Nov 2017 04:43
von info
Welche build hat Windows (Windowsbefehl: winver)
Starmoney bereits repariert?
Ist Drittanbieter-Security-Suite installiert?
Im abgesicherten Modus bereits probiert?

Re: Online-Update schlägt immmer fehl

Verfasst: Mi., 29. Nov 2017 09:44
von PascalR
info hat geschrieben:Welche build hat Windows (Windowsbefehl: winver)
Wie schon geschrieben Version 1709 aktueller Stand.
info hat geschrieben:Starmoney bereits repariert?
Wie geht das?
info hat geschrieben:Ist Drittanbieter-Security-Suite installiert?
Nein.
info hat geschrieben:Im abgesicherten Modus bereits probiert?
Von Windows? Oder gibt es den auch für StarMoney?

Re: Online-Update schlägt immmer fehl

Verfasst: Mi., 29. Nov 2017 10:07
von Angel
Die StarMoney-Reparatur findest du in der Systemsteuerung, da wo du auch Programme deinstallieren kannst. StarMoney anklicken -> Ändern -> Programm reparieren.

Was äußerst wichtig ist: Hast du alle Windows-Updates? Prüf das mal, und danach unbedingt den Rechner NEU STARTEN (nicht runterfahren, aus- und anmachen, sondern wirklich neu starten). Oft sind nämlich fehlende/nicht richtig installierte Windows-Updates ein Problem, seit Windows 10 haben wir das dauernd.

Info meint den abgesicherten Modus von Windows, weil du so feststellen kannst, ob sich ein anderes Programm mit StarMoney "beißt".

Re: Online-Update schlägt immmer fehl

Verfasst: Mi., 29. Nov 2017 13:53
von Stonedonkey
Ich habe genau das gleiche Problem seit einem StarMoney Online Update vor einigen Tagen.

Nach dem letzten Online-Update wurde zum Neustart des Programmes StarMoney 10 aufgefordert. Seit diesem Neustart erscheint dann die von PascalR genannte Fehlermeldung.

Betriebssystem ist Windows 7 64bit. Es wurden seitdem keine Systemupdates installiert, so dass ich vermute, dass beim letzten StarMoney-Update irgendetwas schiefgegangen ist.

Reparatur von StarMoney 10 blieb erfolglos....

Re: Online-Update schlägt immmer fehl

Verfasst: Mi., 29. Nov 2017 14:46
von info
PascalR hat geschrieben:
info hat geschrieben:Welche build hat Windows (Windowsbefehl: winver)
Wie schon geschrieben Version 1709 aktueller Stand.
das war nicht die Frage, denn dies ist nur die Version
bitte Befehl mal eingeben, dann kommt bspw. (Build 16299...)

Re: Online-Update schlägt immmer fehl

Verfasst: Di., 05. Dez 2017 08:39
von PascalR
Angel hat geschrieben:Die StarMoney-Reparatur findest du in der Systemsteuerung, da wo du auch Programme deinstallieren kannst. StarMoney anklicken -> Ändern -> Programm reparieren.

Was äußerst wichtig ist: Hast du alle Windows-Updates? Prüf das mal, und danach unbedingt den Rechner NEU STARTEN (nicht runterfahren, aus- und anmachen, sondern wirklich neu starten). Oft sind nämlich fehlende/nicht richtig installierte Windows-Updates ein Problem, seit Windows 10 haben wir das dauernd.

Info meint den abgesicherten Modus von Windows, weil du so feststellen kannst, ob sich ein anderes Programm mit StarMoney "beißt".
Reparieren brach mit Fehlermeldung ab.

NEU STARTEN hat funktioniert.

Danke.