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NetBank keine Anzeige "Empfänger/Absender"
Verfasst: Mo., 16. Okt 2017 09:57
von DINa3
NetBank
keine Anzeige "Empfänger/Absender"
seit der Umstellung vom letzten Wochenende funktioniert der Datenabruf mit Starmoney wieder, jedoch wird der Absender/Empfänger nicht angezeigt, vielmehr erscheint der Betreff doppelt: auch in der Absender/Empfänger- Zeile
NetBank sagt, daß dies kein Fehler der NetBank sei (online seien alle Daten sichtbar)
Der Fehler müsse bei StarMoney liegen
wie kann mir geholfen werden?
im Voraus vielen Dank
DINa3
Re: NetBank keine Anzeige "Empfänger/Absender"
Verfasst: Mo., 16. Okt 2017 10:41
von info
zum einen nicht der Banken-Hotline vertrauen
die SocialMedia-Kanäle nutzen bspw. fb, da sind viele verärgerte Kunden, da die Umstellung einfach in die Ho.. gegangen ist.
des weiteren einfach ein paar Tage abwarten
der Text ist auch "goldig", anstatt HBCI/FinTS-Schnittstelle als Problem (also bankseitig) zu nennen, versucht man es DAUmäßig
++Sind Sie Nutzer einer Finanz-Software z.B. finanzblick, Starmoney und Quicken wird derzeit der Absender- oder Empfängername der Zahlung nicht übermittelt. Wir führen daher am 18.10.2017 eine Bereinigung durch. Anschließend wird Ihnen der Umsatz wieder mit Absendername ausgewiesen.
Seit dem Umstellungswochenende können Umsätze, je nach verwendetem Tool, doppelt angezeigt werden. Eine gewisse Überschneidung von Umsätzen während der Anpassungen können nicht ausgeschlossen werden. ++
Quelle -
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Re: NetBank keine Anzeige "Empfänger/Absender"
Verfasst: Mo., 16. Okt 2017 13:50
von stevang
Noch mehr würde mich freuen wenn man mal IBAN/BIC übertragen würde, so wie das bei anderen Banken (z.B. Deutsche Bank) auch normal ist. Rücküberweisungen auf das Ursprungskonto können schonmal knifflig werden, wenn man in der Bankingsoftware keine Absender IBAN/BIC stehen hat.
Re: NetBank keine Anzeige "Empfänger/Absender"
Verfasst: Di., 17. Okt 2017 05:55
von DINa3
info hat geschrieben:zum einen nicht der Banken-Hotline vertrauen
die SocialMedia-Kanäle nutzen bspw. fb, da sind viele verärgerte Kunden, da die Umstellung einfach in die Ho.. gegangen ist.
des weiteren einfach ein paar Tage abwarten
der Text ist auch "goldig", anstatt HBCI/FinTS-Schnittstelle als Problem (also bankseitig) zu nennen, versucht man es DAUmäßig
++Sind Sie Nutzer einer Finanz-Software z.B. finanzblick, Starmoney und Quicken wird derzeit der Absender- oder Empfängername der Zahlung nicht übermittelt. Wir führen daher am 18.10.2017 eine Bereinigung durch. Anschließend wird Ihnen der Umsatz wieder mit Absendername ausgewiesen.
Seit dem Umstellungswochenende können Umsätze, je nach verwendetem Tool, doppelt angezeigt werden. Eine gewisse Überschneidung von Umsätzen während der Anpassungen können nicht ausgeschlossen werden. ++
Quelle -
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Danke für die Info
besonders frech empfinde ich die Antwort des NetBank-support: die Frau bestand darauf, daß es keine Störung gibt, der Fehler liegt bei Starmoney - meine wiederholte Bitte, meine Frage doch der Technik weiterzuleiten, lehnte sie rigoros ab, denn es gibt keine Störung, somit auch keine Meldung - und dafür wartete ich 40 Minuten am Telefon - wirklich frech !
Re: NetBank keine Anzeige "Empfänger/Absender"
Verfasst: Di., 17. Okt 2017 09:25
von info
@DINa3 andere Mütter haben auch schöne Töchter
das ist leider das einzigste was alle verstehen
Re: NetBank keine Anzeige "Empfänger/Absender"
Verfasst: Di., 17. Okt 2017 21:13
von snulla2
info hat geschrieben:@DINa3 andere Mütter haben auch schöne Töchter
das ist leider das einzigste was alle verstehen
...ich habe auch den Eindruck, dass die Netbank Kunden verlieren möchte. Allein die Abschaffung der EC-Karte in Deutschland ist schon ein Witz.
Re: NetBank keine Anzeige "Empfänger/Absender"
Verfasst: Mi., 18. Okt 2017 15:25
von Stephan76
Heut hat sich was getan, allerdings nicht wirklich zum besseren:
Dort, wo vorher nichts stand, steht nun der Absender, auch von Überweisungen, die ich angestoßen habe. Ich kann also in der Kontoübersicht immer noch nicht sehen, wo das Geld von meinen Überweisungen hingegangen ist.
Zumindest bei Lastschriften steht aber inzwischen der Name von dem Abbuchenden dort.
Re: NetBank keine Anzeige "Empfänger/Absender"
Verfasst: Mi., 18. Okt 2017 19:00
von EDKOMM
Na ja, nun wieder ein Teilerfolg.
Vielleicht gibts ja am 01.11.2017 wieder ein Update der Netbank und dann kommt der Rest in Ordnung. Dann sind ja 4 Wochen um.
Mein Gott, wenn wir so arbeiten würden wäre unsere Firma wohl pleite...

Re: NetBank keine Anzeige "Empfänger/Absender"
Verfasst: Do., 19. Okt 2017 09:10
von DINa3
bei mir funktioniert es wieder
Absender/Empfänger wird wieder angezeigt
Re: NetBank keine Anzeige "Empfänger/Absender"
Verfasst: Do., 19. Okt 2017 10:37
von Stephan76
Tatsache, die müssen in den letzten Stunden wohl nochmal nachgebessert haben. Bei den Überweisungen, wo vorher mein Name stand, steht nun der des Empfängers.