Produktaktualisierung StarMoney 11/Deluxe und StarMoney Business 8 vom 26.09.2017 (Build: 6.0.2.52)

Hier erhalten Sie zu jedem OnlineUpdate, welches für StarMoney bereitgestellt wird eine Kurzinfo zu den jeweiligen Inhalten.

Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1

Antworten
StarMoney Team1
Beiträge: 2279
Registriert: Fr., 27. Mär 2009 13:05

Produktaktualisierung StarMoney 11/Deluxe und StarMoney Business 8 vom 26.09.2017 (Build: 6.0.2.52)

Beitrag von StarMoney Team1 »

Produktaktualisierung StarMoney 11/Deluxe und StarMoney Business 8 vom 26.09.2017 (Build: 6.0.2.52)

Nachfolgend erhalten Sie eine kurze Zusammenfassung der aktuellen Neuerungen und Verbesserungen im Rahmen des Service Packs:

Neuerung: Fotoüberweisung für Kunden der StarMoney Flat
- Eine Rechnung mit der StarMoney APP fotografieren und über StarMoney 11/Deluxe versenden

Neuerung: Prüfung der Anzahl der Aufträge in Sammlern
- Bei der Erstellung oder dem Einlesen von Sammelaufträgen wird geprüft, ob mehr als ein Posten vorhanden ist.
- Wenn dies nicht der Fall ist, erfolgt eine Umwandlung in eine Einzelzahlung, da es sonst zu einer Ablehnung durch das Rechenzentrum der Sparkassen kommen kann.

Neuerung (nur in StarMoney Business): Unterstützung von neuen Geschäftsvorfällen für SEPA-SRZ-Dateien
- Ab sofort haben Sie die Möglichkeit, die Geschäftsvorfälle HKBAZ (Bestandsabfrage freizugebende Zahlungsverkehrsdateien) und HKZDF (Zahlungsverkehrsdatei freigeben) zu nutzen.
- Unterstützung SEPA-SRZ-Dateien per EBICS

Verbesserung: Erweiterung der Übersicht im Ausgangskorb
- Im Ausgangskorb kann ab sofort die IBAN des Empfängers bzw. des Zahlungspflichtigen mit angezeigt werden.

Verbesserung: Erweiterung der Umsatzansicht
- Auch bei Kreditkarten- und PayPal-Konten ist nach dem Update die Eingabe eines Steuersatzes sowie die Berechnung von Steuerbeträgen möglich.

Verbesserung: Aufruf von Vorlagen
- Zukünftig ist ein direkter Aufruf der Vorlagen aus einem Zahlungsverkehrsauftrag heraus möglich.

Verbesserung: Erweiterung von Auswertung
- "Mein Monatsreport" wird um die Möglichkeit erweitert, die letzten 12 Monate auszuwerten.

Verbesserung: Erweiterung der Umlegen bzw. Umbuchen Funktion
- Zukünftig können auch Umsätze von Kreditkarten- oder PayPal-Konten mit der bekannten Funktion umgebucht oder umgelegt werden.

Verbesserung: Korrektur der Skonto-Berechnung und Anzeige
- Bei der Berechnung eines Skonto-Satzes wurde im Verwendungszweck unter bestimmten Voraussetzungen ein falscher Betrag angegeben.

Verbesserung: Richtige Begrifflichkeit beim Austausch der Zugangsdaten im Zuge der Migration zur Fiducia & GAD IT AG
- Bei dem HBCI-Rückmeldecode 3072 wird dem Kunden als neue Zugangsdaten sein "VR-Netkey" und nicht seine "VR-Kennung" mitgeteilt.

Verbesserung: Korrekte Anzeige von PDF-Kontoauszügen
- Bei einigen Kunden konnte der per HKEKA abgeholte Kontoauszug nicht geöffnet werden. Dies ist jetzt wieder möglich.

Verbesserung (nur in StarMoney Business): MultiCash - Import von Auslandszahlungsverkehr-Adressaten
- Korrektur am Importfilter für die Übernahme von SEPA-Adressaten aus MultiCash

Verbesserung: Performance
- Schnellerer Aufruf der Detailansicht in der Bestandsverwaltung
- Schnellerer Aufruf des Zahlungskalenders und des Kontoentwicklungs-Container
- Schnellerer Aufruf der Detailansicht in der Bestandsverwaltung
- Schnellere Anzeige von PDF-Dateien beim ersten Aufruf sowie bessere Darstellungsqualität

Das Service Pack 2 hat einen Umfang von ca. 7 MB.
Während des Service Packs werden wichtige Komponenten von StarMoney ausgetauscht, so auch die ausführbare Datei StarMoney.exe.
Einige Desktop-Firewall-Systeme erkennen den Austausch dieser Datei jedoch nicht. Dadurch kann es nach Einspielen des Service Packs zu Problemen beim Verbindungsaufbau kommen.
Sofern Sie eine Desktop-Firewall nutzen, sind die Befugnisse der Datei StarMoney.exe auf dem System zu überprüfen und ggfs. anzupassen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr StarMoney Team
Bitte beachten Sie, dass das Forum für die Kommunikation zwischen unseren Usern eingerichtet wurde. Wir greifen nur in ausgewählten Ausnahmefällen in Diskussionen ein. Es wird kein genereller technischer Support über das Forum geleistet.
Antworten

Zurück zu „Inhalte OnlineUpdates (Produktaktualisierungen)“