Lizenzserver nicht erreichbar
Verfasst: Di., 19. Sep 2017 12:42
Hallo,
Ein sehr merkwürdiges Problem. Einmal täglich (bei der ersten Nutzung des Programms) wird offensichtlich der Lizenzschlüssel mit dem Lizenzserver abgeglichen. Dann erhalte ich die Meldung, der Server sei nicht erreichbar. StarMoney startet dann als Basisversion. Dann starte ich nochmal, es werden meine Lizenziaten (Schlüssel) abgefragt. Den gebe ich dann ein. Dann funktioniert das Programm tadellos. Bis zum nächsten Tag. Gleiches Spiel. Das nervt kolossal. Der SM Support gab mir den Rat den Schlüsselbund zurückzusetzen. Keine Abhilfe. Eine Firewall nutze ich nicht, die Mac - Eigene habe ich deaktiviert. Ich habe das Programm komplett deinstalliert, dann wieder neu. Der Fehler bleibt. Die "schlauen" Mitarbeiter des Supports haben mir dann ein PDF Dokument gesendet. Es bezieht sich allerdings ausschließlich auf die Windowsversionen (trotz meines Hinweises ich hätte die MacVersion). Hatte Jemand ei ähnliches Problem?
Übrigens hatte ich dann gebeten mein Abo umzuwandeln in ein Abo für die Windowsvesion (11), welches auf meinem Dienstlaptop laufen könnte. Das wurde abgelehnt, dafür sei der Vertriebspartner zuständig, an den solle ich mich wenden. Servicewüste Deutschland......
Also: wer eine Idee hat...
Danke
Ein sehr merkwürdiges Problem. Einmal täglich (bei der ersten Nutzung des Programms) wird offensichtlich der Lizenzschlüssel mit dem Lizenzserver abgeglichen. Dann erhalte ich die Meldung, der Server sei nicht erreichbar. StarMoney startet dann als Basisversion. Dann starte ich nochmal, es werden meine Lizenziaten (Schlüssel) abgefragt. Den gebe ich dann ein. Dann funktioniert das Programm tadellos. Bis zum nächsten Tag. Gleiches Spiel. Das nervt kolossal. Der SM Support gab mir den Rat den Schlüsselbund zurückzusetzen. Keine Abhilfe. Eine Firewall nutze ich nicht, die Mac - Eigene habe ich deaktiviert. Ich habe das Programm komplett deinstalliert, dann wieder neu. Der Fehler bleibt. Die "schlauen" Mitarbeiter des Supports haben mir dann ein PDF Dokument gesendet. Es bezieht sich allerdings ausschließlich auf die Windowsversionen (trotz meines Hinweises ich hätte die MacVersion). Hatte Jemand ei ähnliches Problem?
Übrigens hatte ich dann gebeten mein Abo umzuwandeln in ein Abo für die Windowsvesion (11), welches auf meinem Dienstlaptop laufen könnte. Das wurde abgelehnt, dafür sei der Vertriebspartner zuständig, an den solle ich mich wenden. Servicewüste Deutschland......
Also: wer eine Idee hat...
Danke