Seite 1 von 1

Kontoabgleich Sparkasse-Starmoney

Verfasst: Di., 25. Jul 2017 10:37
von zoe15
Ich kam aus dem Urlaub und musste beim Kontoabgleich aller Umsätze mit der Sparkasse feststellen daß das nicht mehr ging .
Die Sparkasse hatte ihre homepage und den gesamten Auftritt erneuert . Somit mußte ich vor Ort eine neue PIN für das Sparkassenportal hinterlegen.
Trotzdem kann ich seit dem mit Starmoney 10 SP4 keine Daten mehr abrufen .

Volksbank geht problemlos.

Wo ist der Haken ??

Re: Kontoabgleich Sparkasse-Starmoney

Verfasst: Di., 25. Jul 2017 11:04
von Angel
Was deine PIN mit der Änderung der Sparkassen-Homepage zu tun haben soll, erschließt sich mir zwar nicht... die Zugangsdaten zum Onlinebanking sollten sich damit nämlich nicht ändern.

Aber:
- Bekommst du eine Fehlermeldung?
- Wenn ja, welche?
- Doppelklick aufs Konto, Karteireiter "HBCI mit PIN/TAN" - hier gucken: Stimmt der Anmeldename? (Zweites Feld von oben)
- Ist ggf. die alte PIN noch hinterlegt? Falls ja - "Ändern", dann alte und neue PIN erfassen, speichern.

Ein paar nähere Infos wären hilfreich.