Produktaktualisierung StarMoney 11/Deluxe und StarMoney Business 8 vom 20.07.2017 (Build: 6.0.1.80)
Verfasst: Do., 20. Jul 2017 16:15
Produktaktualisierung StarMoney 11/Deluxe und StarMoney Business 8 vom 20.07.2017 (Build: 6.0.1.80)
Nachfolgend erhalten Sie eine kurze Zusammenfassung der aktuellen Neuerungen und Verbesserungen im Rahmen des Service Packs:
• Neuerung und Verbesserung: Signierter elektronischer Kontoauszug - Abruf, Prüfung und Verwaltung signierter (auch qualifizierter) Kontoauszüge
- Mit dieser Aktualisierung können Anwender, die auf den signierten elektronischen Kontoauszug umgestellt werden, diesen nun per FinTS (HKEKP) und EBICS (BKA) abrufen.
- Die Anwender können per Toolboxbutton "Kontoauszug prüfen" den Auszug an "Sign Live!" oder "Adobe Reader" übergeben und dort die Signatur prüfen.
- In der Kontoauszugsübersicht können die Anwender Kontoauszüge direkt als geprüft markieren.
- Jederzeit maunell den elektronischen signierten Kontoauszug im Reiter "Kontoauszüge" über den neuen Button "Aktualisieren" abholen - ohne die Einstellungen jedes Mal anpassen zu müssen.
• Neuerung: Rechnung direkt einscannen - Schnell, einfach und fehlerfrei Zahlungen erfassen
- Der Anwender hat ab sofort die Möglichkeit, beleghafte Rechnungen mittels Scanner direkt einzulesen und in das Auftragsformular zu übernehmen.
• Neuerung: Erweiterung der Umsatzliste
- Anzeige eigener (manueller) Buchungen aus dem Zahlungskalender samt prognostiziertem Saldo / Saldenverlauf
• Neuerung (nur in StarMoney Business): MultiCash - Import von Auslandszahlungsverkehr-Adressaten
- Neuer Importfilter für die Übernahme von Auslandszahlungsverkehr-Adressaten aus MultiCash
• Verbesserung: Dokumentenverwaltung - Komfortabler, schneller und besserer Überblick beim Arbeiten mit der Dokumentenverwaltung
- Komfortabler - zusätzlich zur Toolbox auch direkt per Kontextmenü (rechte Maustaste) die Dokumente verwalten
- Schneller - in einem Vorgang mehrere Dokumente in einem Ordner hinterlegen
- Besserer Überblick für Haupt- und Unterordner - auf den ersten Blick erkennen, welche Ordner Dokumente beinhalten und wie viele
• Verbesserung: Kontoeinrichtung - noch einfacher
- Der Kontoeinrichtungsassistent ist jetzt noch flexibler - statt Suchen der Bankleitzahl oder BIC einfach die Einrichtung per IBAN durchführen
• Verbesserung: Zahlungskalender - Schneller sehen, was wann ansteht
- Schneller sehen, was wann ansteht - mit verbessertem Abgleich zwischen Kalender und Übersicht
- Schnell und einfach aus dem Zahlungskalender direkt in ein anstehendes Ereignis oder eine anstehende Zahlung wechseln
- Der direkte Blick in die Zukunft - über die neue "Prognose" am Konto heute sehen, was morgen gebucht wird und wie sich mein Konto entwickelt
• Verbesserung: Fernwartungstools
- Aktualisierung der Fernwartungstools - neue Versionen von TeamViewer und FastViewer
Das Service Pack 1 hat einen Umfang von ca. 32 MB.
Während des Service Packs werden wichtige Komponenten von StarMoney ausgetauscht, so auch die ausführbare Datei StarMoney.exe.
Einige Desktop-Firewall-Systeme erkennen den Austausch dieser Datei jedoch nicht. Dadurch kann es nach Einspielen des Service Packs zu Problemen beim Verbindungsaufbau kommen.
Sofern Sie eine Desktop-Firewall nutzen, sind die Befugnisse der Datei StarMoney.exe auf dem System zu überprüfen und ggfs. anzupassen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr StarMoney Team
Nachfolgend erhalten Sie eine kurze Zusammenfassung der aktuellen Neuerungen und Verbesserungen im Rahmen des Service Packs:
• Neuerung und Verbesserung: Signierter elektronischer Kontoauszug - Abruf, Prüfung und Verwaltung signierter (auch qualifizierter) Kontoauszüge
- Mit dieser Aktualisierung können Anwender, die auf den signierten elektronischen Kontoauszug umgestellt werden, diesen nun per FinTS (HKEKP) und EBICS (BKA) abrufen.
- Die Anwender können per Toolboxbutton "Kontoauszug prüfen" den Auszug an "Sign Live!" oder "Adobe Reader" übergeben und dort die Signatur prüfen.
- In der Kontoauszugsübersicht können die Anwender Kontoauszüge direkt als geprüft markieren.
- Jederzeit maunell den elektronischen signierten Kontoauszug im Reiter "Kontoauszüge" über den neuen Button "Aktualisieren" abholen - ohne die Einstellungen jedes Mal anpassen zu müssen.
• Neuerung: Rechnung direkt einscannen - Schnell, einfach und fehlerfrei Zahlungen erfassen
- Der Anwender hat ab sofort die Möglichkeit, beleghafte Rechnungen mittels Scanner direkt einzulesen und in das Auftragsformular zu übernehmen.
• Neuerung: Erweiterung der Umsatzliste
- Anzeige eigener (manueller) Buchungen aus dem Zahlungskalender samt prognostiziertem Saldo / Saldenverlauf
• Neuerung (nur in StarMoney Business): MultiCash - Import von Auslandszahlungsverkehr-Adressaten
- Neuer Importfilter für die Übernahme von Auslandszahlungsverkehr-Adressaten aus MultiCash
• Verbesserung: Dokumentenverwaltung - Komfortabler, schneller und besserer Überblick beim Arbeiten mit der Dokumentenverwaltung
- Komfortabler - zusätzlich zur Toolbox auch direkt per Kontextmenü (rechte Maustaste) die Dokumente verwalten
- Schneller - in einem Vorgang mehrere Dokumente in einem Ordner hinterlegen
- Besserer Überblick für Haupt- und Unterordner - auf den ersten Blick erkennen, welche Ordner Dokumente beinhalten und wie viele
• Verbesserung: Kontoeinrichtung - noch einfacher
- Der Kontoeinrichtungsassistent ist jetzt noch flexibler - statt Suchen der Bankleitzahl oder BIC einfach die Einrichtung per IBAN durchführen
• Verbesserung: Zahlungskalender - Schneller sehen, was wann ansteht
- Schneller sehen, was wann ansteht - mit verbessertem Abgleich zwischen Kalender und Übersicht
- Schnell und einfach aus dem Zahlungskalender direkt in ein anstehendes Ereignis oder eine anstehende Zahlung wechseln
- Der direkte Blick in die Zukunft - über die neue "Prognose" am Konto heute sehen, was morgen gebucht wird und wie sich mein Konto entwickelt
• Verbesserung: Fernwartungstools
- Aktualisierung der Fernwartungstools - neue Versionen von TeamViewer und FastViewer
Das Service Pack 1 hat einen Umfang von ca. 32 MB.
Während des Service Packs werden wichtige Komponenten von StarMoney ausgetauscht, so auch die ausführbare Datei StarMoney.exe.
Einige Desktop-Firewall-Systeme erkennen den Austausch dieser Datei jedoch nicht. Dadurch kann es nach Einspielen des Service Packs zu Problemen beim Verbindungsaufbau kommen.
Sofern Sie eine Desktop-Firewall nutzen, sind die Befugnisse der Datei StarMoney.exe auf dem System zu überprüfen und ggfs. anzupassen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr StarMoney Team