Abruf von Kontoauszügen
Verfasst: Sa., 27. Mai 2017 11:31
Ich habe das Produkt StarMoney10 im Einsatz. Über dieses Programm hole ich Umsätze sowie Kontoauszüge von 2 Sparkassen ab. Jetzt gibt es mit beiden Instituten Probleme:
1. Da die Kontoauszüge NICHT abgeholt wurden, wurden mir diese per Post zugestellt und entsprechend in Rechnung gestellt. Das ist für mich nun gar nicht nachvollziehbar, da ich regelmäßig die Software nutze und den Kontorundruf starte.
2. Bei einer anderen Sparkasse habe ich das gleiche Problem und habe die fehlenden elektronischen Kontoauszüge über das Programm nacherstellt. Leider klappte die Nacherstellung erst nach mehrmaliger Durchführung und die Sparkasse hat mir jetzt 14 nacherstellte Kontoauszüge in Rechnung gestellt.
Beide Sparkassen haben mir erklärt, dass seitens der Sparkassen alles in Ordnung sei - der Fehler liege bei der StarMoney und sie könnten nichts für mich tun.
Das ist für mich sehr unbefriedigend.
Gibt es seitens StarMoney irgendwelche Fehler oder Empfehlungen zur Softwareeinstellung?
Wie kann sichergestellt werden, dass ich ALLE Informationen (Umsätze UND Kontoauszüge) elektronisch bekomme?
Ich finde es als Kunde sehr bedauerlich, dass die Sparkasse den Ball einfach weiterleitet ohne den konkreten Fall mit Ihnen direkt zu klären und mir dazu auch noch Kosten in Rechnung stellt.
1. Da die Kontoauszüge NICHT abgeholt wurden, wurden mir diese per Post zugestellt und entsprechend in Rechnung gestellt. Das ist für mich nun gar nicht nachvollziehbar, da ich regelmäßig die Software nutze und den Kontorundruf starte.
2. Bei einer anderen Sparkasse habe ich das gleiche Problem und habe die fehlenden elektronischen Kontoauszüge über das Programm nacherstellt. Leider klappte die Nacherstellung erst nach mehrmaliger Durchführung und die Sparkasse hat mir jetzt 14 nacherstellte Kontoauszüge in Rechnung gestellt.
Beide Sparkassen haben mir erklärt, dass seitens der Sparkassen alles in Ordnung sei - der Fehler liege bei der StarMoney und sie könnten nichts für mich tun.
Das ist für mich sehr unbefriedigend.
Gibt es seitens StarMoney irgendwelche Fehler oder Empfehlungen zur Softwareeinstellung?
Wie kann sichergestellt werden, dass ich ALLE Informationen (Umsätze UND Kontoauszüge) elektronisch bekomme?
Ich finde es als Kunde sehr bedauerlich, dass die Sparkasse den Ball einfach weiterleitet ohne den konkreten Fall mit Ihnen direkt zu klären und mir dazu auch noch Kosten in Rechnung stellt.