Seite 1 von 1
Umstellung auf ChipTan
Verfasst: Fr., 26. Mai 2017 15:39
von fredi
hallo,
mit der Umstellung auf ChipTan bin ich soweit gekommen, dass mir die Überweisungsdaten und eine Tan im Display des Generators angezeigt werden. Ich gebe die Tan ein und erhalte dann eine Fehlermeldung, dass die Überweisung nicht erfolgte.
Was kann da noch falsch sein?
Das ist die Fehlermeldung:
vG
fredi
Re: Umstellung auf ChipTan
Verfasst: Fr., 26. Mai 2017 16:03
von audiolet
fredi hat geschrieben:Fehlermeldung, dass die Überweisung nicht erfolgte.
Hallo!
Also die Meldung sagt ja erstmal nur, dass der Status unbekannt ist. Hast Du danach schonmal eine weitere Kontoaktualisierung durchgeführt? Vielleicht wurde der Auftrag ja doch korrekt angenommen, nur bei der Rückmeldung von der Bank gabs dann irgendwelche Probleme.
Re: Umstellung auf ChipTan
Verfasst: Fr., 26. Mai 2017 18:59
von fredi
Ich habe den Auftrag mal gelöscht und neu erstellt. Das Ergebnis ist dasselbe!!
Die Aufträge wurden auch nicht angenommen. Keine Buchung auf dem Empfangskonto
vG
fredi
Re: Umstellung auf ChipTan
Verfasst: Sa., 27. Mai 2017 14:30
von fredi
Hallo
das Problem hat sich erledigt. Nach einem weiteren Überweisungsversuch war die Aktion erfolgreich. Ich kann aber nicht sagen wieso???
vG
Fredi
Re: Umstellung auf ChipTan
Verfasst: Sa., 27. Mai 2017 20:33
von audiolet
Wann hattest Du denn auf chipTAN umgestellt. Auch erst gestern? Evtl. musste das erst noch im Rechenzentrum umgestellt werden, dass das dann auch korrekt über HBCI funktionierte.