Seite 1 von 1

SEPA-Lastschrift Stadtsparkasse Düsseldorf nicht möglich

Verfasst: Do., 06. Apr 2017 11:34
von JazzSchmiede
Ich arbeite seit einigen Jahren mit StarMoney (jetzt Vers. 10) und der Stadtsparkasse Düsseldorf. Immer nach dem gleichen TAN-Verfahren: Eingabe PIN und aktivieren TAN-Verfahren (SMS). Bisher wurde mir nach Eingabe der PIN mein Eintrag mit dem TAN-Verfahren zur Aktivierung zur Verfügung gestellt und nach Bestätigung wurde der Auftrag ausgeführt - jetzt wird das TAN-Verfahren nicht mehr angezeigt.
Bei einer anderen Bank (Postbank) funktioniert das noch wie früher.

Re: SEPA-Lastschrift Stadtsparkasse Düsseldorf nicht möglich

Verfasst: Do., 06. Apr 2017 16:40
von moneymaus
Hallo,

was heißt - das TAN Verfahren wird nicht mehr angezeigt, welches TAN Verfahren und welche Einstellungen dazu sind denn im Konto - im Register HBCI gewählt?

Gruß
Manuela

Re: SEPA-Lastschrift Stadtsparkasse Düsseldorf nicht möglich

Verfasst: Do., 06. Apr 2017 21:33
von audiolet
Hallo!
Und wenn Du dann schonmal den HBCI-Reiter - vermitlich "HBCI mit PIN/TAN" - angewählt hast, dann kannst Du dort auch gleich mal :arrow: Aktualisieren.
Vielleicht gab's irgend eine Änderung, und Dein StarMoney benötigt noch die aktuellen Daten.