Seite 1 von 1

Produktunterstützung SM 10

Verfasst: Do., 23. Mär 2017 12:32
von Mao
SM 11 gefällt mir nicht. Wie lange kann ich SM 10 ohne Nachteile weiterbenutzen?

Re: Produktunterstützung SM 10

Verfasst: Do., 23. Mär 2017 12:52
von flokke
Hallo Mao,

bis zum 31.03.2018 bekommst du noch die automatischen Updates und den Telefonsupport zum Ortstarif. Danach enden diese Leistungen...
Ab dann kann das Programm laufen, muss es aber nicht. I.d.R. läuft es auch bis zur nächsten Version (12) aber es kann dir halt keiner garantieren...

LG
Flokke

Re: Produktunterstützung SM 10

Verfasst: Do., 23. Mär 2017 13:03
von info
ergänzend zu @flokke
vom 31.03 bis zum 31.12.2018 gibt es idR manuelle Updates (bei bspw. Zertifikat-Änderung usw.)

Re: Produktunterstützung SM 10

Verfasst: Do., 23. Mär 2017 20:31
von audiolet
Ebenfalls ergänzend zu @flokke:
Den Telefonsupport zum Ortstarif - und konstenlosen e-Mail Support - hat man natürlcih auch nur, wenn man den zusätzlich mit erworben hat, oder wenn man z.B. StarMoney über eine Sparkasse bezogen hat. Wie's bei anderen Banken ausschaut, weiß ich so nicht.