Seite 1 von 1
Starmoney auf neuen PC installieren
Verfasst: Do., 23. Mär 2017 12:08
von rogerwolf
zuerst dies: die 0900-Nummer geht nicht, keine Telefonnummern gehen. Es ist NICHT möglich mit dieser Firma in Kontakt zu kommen. Unser Problem:
Im Januar von Version 9 auf Version 10. Nun macht der PC Probleme ( Thermisch, friert ein ), Starmoney also auf einen neuen PC Installiert und *.sdy rauf , alles ohne Probleme. Ich kann diese Version aber nicht aktivieren. Habe die Ursprüngliche Lizenznummer ( V 7.0 ) und diverse Updatekennungen. Ich habe auch aus einer Datei von Starmoney 10 eine Lizenznumer. Wenn ich diese eingeben will, kommt eine Warnung, dass die Starmoney Version evtl. deaktiviert wird.
Wir wollen keine Version 11. Wie kann ich Starmoney 10 nun also aktivieren ? wie komme ich an einen Menschen der Hilft ?
Danke !
Re: Starmoney auf neuen PC installieren
Verfasst: Do., 23. Mär 2017 12:26
von info
die Seriennummer eingeben die du hast, danach auf aktualisieren, wenn die Serial stimmt, dann erfolgt die Freischaltung
bzw. wurde eine StarmoneyID angelegt? dann kann man doch hier die Serials anschauen
https://www.starmoney.de/index.php?id=meinstarmoney bzw.
https://www.starmoney.de/index.php?id=produkte-dienste
Re: Starmoney auf neuen PC installieren
Verfasst: Do., 23. Mär 2017 13:34
von rogerwolf
Danke,
das geht wohl nicht. Die Version 10 habe ich von Version 9.0 geupdated. Der Lizenzschlüssel ist von Version 7 und wenn ich den eingebe, dann kommt die Frage: Stellen Sie sicher, dass der eingegebene Lizenzschlüssel korrekt ist ..... ein falscher Lizenzschlüssel kann zur Deaktivierung ihrer Starmoney Version führen. Ich habe Win 7 und im Ordner ProgrammData\Starmoney 10\profil\iMacros ist die Datei iim in der ein weiterer Lizenzschlüssel steht. Dieser ist aber zu lang um ihn einzugeben. Die Updatekennung von 9.0 auf 10.0 habe ich auch noch.
noch wer mit Hilfe ?
Danke
Re: Starmoney auf neuen PC installieren
Verfasst: Do., 23. Mär 2017 13:42
von info
der Text kommt immer und warum soll es nicht gehen?
die Serial wird mit dem Upgrade-Key jeweils nur für die nächste Version freigeschalten.
aber nochmals es gibt parallel dazu die Möglichkeit die Schlüssel online einzusehen, wenn man wie von Starmoney vorgeschlagen die StarmoneyID hier auf der Page siehe oben bzw. Link eingibt oder in der Software.
Re: Starmoney auf neuen PC installieren
Verfasst: Do., 23. Mär 2017 13:44
von Angel
Hast du den Rechner noch, der nicht mehr vernünftig läuft? Auf dem StarMoney 10 bisher installiert war?
Wenn ja - fein. Öffne StarMoney 10 -> Einstellungen -> Lizenzdaten. DA steht dein Lizenzschlüssel. Diesen gibst du auf dem neuen PC ein, fertig. Irgendwelche alten Schlüssel von 7 oder 8 sind ebenso wenig hilfreich wie Update-Kennungen, da diese beim ersten Einsatz verbraucht werden. Der Schlüssel liegt im Übrigen in einer Datei namens "Banner.ini", ganz unten (User-ID...) und ist 25stellig.
Lass dich von der Frage ("Stellen Sie sicher...") nach Eingabe des Schlüssels nicht ins Bockshorn jagen, die kommt immer!
Re: Starmoney auf neuen PC installieren
Verfasst: Do., 23. Mär 2017 16:36
von info
als weitere Möglichkeit:
Kontakt-Formular
Re: Starmoney auf neuen PC installieren
Verfasst: Do., 23. Mär 2017 20:43
von audiolet
rogerwolf hat geschrieben:Ich habe auch aus einer Datei von Starmoney 10 eine Lizenznumer.
Hallo!
Hast Di den Lizenzschlüssel aus der Datei kopiert, oder abgeschrieben?
Wenn abgeschrieben, dann solltest Du auch das hier aus der Anleitung zur Lizenzierung bedenken:
Code: Alles auswählen
Bitte beachten Sie, dass in keinem Lizenzschlüssel der Buchstabe „O“ wie Otto enthalten ist. Es handelt sich hier immer um die Zahl „0“ z. B. S0123.
Re: Starmoney auf neuen PC installieren DANKE !
Verfasst: Fr., 24. Mär 2017 11:34
von rogerwolf
Danke an alle, der tipp mit der Banner.ini war es.
Leider und noch einmal leider: StarMoney Sie sollten an der Erreichbarkeit per Telefon Arbeiten.
Ich habe Starmoney privat seit V 4.0, Starmoney in 2 Firmen und 2 x Privat Eingesetzt und empfohlen. Den Support mehr oder weniger den ( Zahlenden ) Benutzern zu überlassen ....
rogerwolf
Re: Starmoney auf neuen PC installieren
Verfasst: Fr., 24. Mär 2017 18:42
von info
bitte auch drauf achten, dass evtl. eine StarmoneyID angelegt wird.
somit ist man auch in der Zukunft abgesichert.
in Sachen Telefon-Hotline - die gibt es schon, sogar in unterschiedlichen Varianten von kostenpflichtig bis kostenlos, kommt halt auf das eingesetzte Produkt bzw. Service-Paket an.
Dh. Sie, als User können entscheiden was sie wollen, billig oder Service.
Re: Starmoney auf neuen PC installieren
Verfasst: Fr., 24. Mär 2017 20:32
von rogerwolf
StarMoney ID ist nun angelegt. Telefonnummer ging nicht. Wir waren auf der StarMoney Site, haben Version gewählt und Updatekennung eingegeben. Dort standen dann die letzten Ziffern einer Lizenz und eine 0900er Nummer, die wir wählen sollten. Immer wenn wir diese Angerufen haben, gab es nur eine Stimme vom Band, dass diese Nummer zu Zeit nicht gewählt werden darf. Dies war Abends und auch am nächsten Mittag so. Wir haben Vormittags dann die Nummer der Zentrale in Hamburg gewählt. Hier war nur ein Freizeichen zu hören, es wurde und wurde nicht abgenommen. Wir haben auch diverse 0180 Nummern Probiert, nichts ging. WO bitte ist eine Nummer die geht ? Es ging uns nicht darum Kosten zu sparen, es ging einfach keine Nummer. Wir hatten auch ein Fax an die Zentrale HH gefaxt, auf das wir eine Mail bekommen haben. Aufgrund des hohen Telefonaufkommens ( daher das Freizeichen ?) ....
Re: Starmoney auf neuen PC installieren
Verfasst: Sa., 25. Mär 2017 07:11
von info
nachdem
StarMoneyID nun vorliegt und auch das Forum hier schnell behilflich war, dürfte bei zukünftigen Problem die Hilfe kein Problem sein.
die 0900er Nummer wird/wurde wahrscheinlich von Ihrem Telefonie-/DSL-Anbieter gesperrt, dh. dies hätte dort einer Freischaltung bedurft. Die Ansage kam vom Anbieter, nicht von Starmoney.
die anderen Rufnummern, selbst wenn Ihnen diese bekannt gewesen wäre, hätten nicht viel geholfen, da das System sie abgewiesen hätte, als nicht autorisiert, denn sonst würde ja jeder dort anrufen.
Somit sind viele einzelne kleine Probleme, tatsächlich zu einem großen geworden.
E-Mail Support erreicht man ua.:
support-temp@starfinanz.de
PS: Beim
nächsten Upgrade drauf achten, dass Sie dieses evtl. von einer
Sparkasse erwerben, denn hier wird idR der kostenfrei Hotline-Service mitgeliefert. (
oder alternativ und beispielhaft
klick)
so nun aber genug, läuft ja alles, weiterhin viel Spaß mit dem Produkt.