Seite 1 von 1

Kontoauszügsabfrage Commerzbank funktioniert seit März nicht mehr

Verfasst: Di., 14. Mär 2017 22:10
von hopeforhelp
Im Februar konnte ich den PDF Kontoauszug meins Girokontos bei der Commerzbank noch downloaden (und auch die letzen paar Jahre).
Jetzt im März funktioniert der Download jetzt nicht mehr.
Daraufhin habe ich natürlich die Einstellungen gecheckt. Alles OK.
Ich bekomme die Meldung, dass keine Kontoauszüge heruntergeladen wurden.
Wenn ich mich bei Commerzbank privat anmelde und in das Postfach sehe, dann ist dort der Kontoauszug als neues Dokument vorhanden.
Also noch einmal probiert. Umsätze werden herunter geladen. Meldung "Es liegen keine Kontoauszüge vor."
Warum funktioniert das nun nicht mehr?
Bin am verzweifeln.

Re: Kontoauszügsabfrage Commerzbank funktioniert seit März nicht mehr

Verfasst: Di., 14. Mär 2017 22:38
von audiolet
Hallo!
Ist StarMoney aktuell? Im Febraur gabs mit Online-Update 1038 eine Anpassung für die Kontoauszüge.
Ansonsten informier doch mal den Support per Mail an support-temp@starfinanz.de über das Problem, denn die Kontoauszüge werden ja wohl per Screenscraping [ :arrow: PIN/TAN (Web)] abgeholt.

Re: Kontoauszügsabfrage Commerzbank funktioniert seit März nicht mehr

Verfasst: Mi., 15. Mär 2017 09:12
von erftwalk
Seit gestern geht´s wieder, zumindest bei der Comdirect.