Seite 1 von 1

StarMoney konnte keine Verbindung für die Aktualisierung der Einträge herstellen

Verfasst: Sa., 04. Mär 2017 17:25
von chbx
Hallo,
ich erhalte folgende Meldung: "StarMoney konnte keine Verbindung für die Aktualisierung der Einträge herstellen". Unter "Starmoney lizenzieren" bestätigt mir das Programm, dass die Lizenz in Ordnung ist. Gehe ich dann auf "Fertig" dann erhalte ich die Meldung "StarMoney konnte keine Verbindung für die Aktualisierung der Einträge herstellen." Starmoney erklärt den Testzeitraum für beendet. Was kann ich machen? Internet funktioniert problemlos, IE wurde nicht verändert.
Danke!

Re: StarMoney konnte keine Verbindung für die Aktualisierung der Einträge herstellen

Verfasst: Sa., 04. Mär 2017 18:16
von kuddel
Ein Problem, das hin und wieder auftritt.

Zunächst kontrolliere dein Systemdatum und die Uhrzeit. Wirkt oft Wunder!
Dann lies mal hier:

viewtopic.php?f=159&t=37477&p=148360&hi ... n.#p148360

viewtopic.php?f=153&t=36614&p=144666&hi ... en#p144666

kuddel

Re: StarMoney konnte keine Verbindung für die Aktualisierung der Einträge herstellen

Verfasst: So., 05. Mär 2017 15:51
von chbx
Danke für die Antwort! Uhrzeit stimmt. Der erste Link ist leider nicht sehr ergiebig: Windows werde ich nicht neu installieren. Ich werde es mit einer erneuten Installation von Starmoney probieren, wenn ich Zeit habe. chbx

Re: StarMoney konnte keine Verbindung für die Aktualisierung der Einträge herstellen

Verfasst: Mo., 06. Mär 2017 14:00
von moneymaus
Hallo,

das hier: "StarMoney konnte keine Verbindung für die Aktualisierung der Einträge herstellen." - lässt mich drauf schließen, dass die Installation da tatsächlich defekt ist... ich denke, die De-/und Neuinstallation hilft hier sicherlich.

Gruß
Manuela

Solved: StarMoney konnte keine Verbindung für die Aktualisierung der Einträge herstellen

Verfasst: Sa., 11. Mär 2017 16:00
von chbx
Eine Neuinstallation hat bis jetzt geholfen.

Re: StarMoney konnte keine Verbindung für die Aktualisierung der Einträge herstellen

Verfasst: Mo., 17. Apr 2017 22:22
von rommudoh
Habe ebenfalls wegen dieser Meldung neu installiert - allerdings tritt es jetzt schon wieder auf.

Gibt es da keine permanente Lösung oder eine Möglichkeit, dies ohne Neuinstallation zu korrigieren?

Re: StarMoney konnte keine Verbindung für die Aktualisierung der Einträge herstellen

Verfasst: Di., 18. Apr 2017 20:27
von audiolet
rommudoh hat geschrieben:Gibt es da keine permanente Lösung oder ...
Hallo!
Die Frage ist doch vielleicht eher, was Deine SM-Installation korrumpiert? Denn bei den allermeisten Nutzern läuft das Programm ja wohl problemlos - und muss nicht ständig neu installiert werden.
Hast Du vielleicht irgend ein Windows-"Verbesserungsprogramm" installiert, wie z.B. ccleaner oder Ähnliches?
Oder vielleicht funkt auch der Virenscanner ssazwischen? Dann dort mal die StarMoney-Ordner von der Überwachung ausnehmen.