Consors (ex DAB) und Kontoauszüge
Verfasst: Di., 14. Feb 2017 18:47
Hallo zusammen,
ich bin ebenfalls von der DAB zur Consorsbank umgezogen worden und habe nun im StarMoney 10 das Problem, dass für jedes meiner Konten alle Kontoauszüge geholt werden, also für das Depotkonto (bzw. die beiden Depotkonten, seit der Umstellung habe ich eines mit der alten und eines mit einer neuen Kontonummer), das Girokonto, Tagesgeld, Fremdwährung und Kreditkarte. Alle diese Konten haben ein eigenes Postfach in denen aber die selben Einträge zu finden sind, und bei jeder Aktualisierung werden auch alle Konten x-mal abgeholt. Bei den Konten Giro, Depot (alt) und Tagesgeld werde ich beim Rundruf auch immer nach dem Hauptkonto gefragt. Dort ist es dann egal, ob ich z. B. die xxx000 (Depot) oder xxx018 (Giro) angebe, die Kontoauszüge werden immer geholt. Ich kann bei der Abfrage des Giros sowohl die Nummer vom Giro als auch die vom Tagesgeld eingeben und umgedreht, spielt keine Rolle.
Wie schaffe ich es, dass die Kontoauszüge nur noch für ein einziges Konto, am besten das neue Depot, geholt werden?
MfG Udo
Nachtrag: Wenn ich den Kontenrundruf starte, werde ich auch immer gefragt, ob ich die Dokumente für Kreditkarte, Depot (neu) und Fremdwährung holen will, wie bekomme ich das weg?
ich bin ebenfalls von der DAB zur Consorsbank umgezogen worden und habe nun im StarMoney 10 das Problem, dass für jedes meiner Konten alle Kontoauszüge geholt werden, also für das Depotkonto (bzw. die beiden Depotkonten, seit der Umstellung habe ich eines mit der alten und eines mit einer neuen Kontonummer), das Girokonto, Tagesgeld, Fremdwährung und Kreditkarte. Alle diese Konten haben ein eigenes Postfach in denen aber die selben Einträge zu finden sind, und bei jeder Aktualisierung werden auch alle Konten x-mal abgeholt. Bei den Konten Giro, Depot (alt) und Tagesgeld werde ich beim Rundruf auch immer nach dem Hauptkonto gefragt. Dort ist es dann egal, ob ich z. B. die xxx000 (Depot) oder xxx018 (Giro) angebe, die Kontoauszüge werden immer geholt. Ich kann bei der Abfrage des Giros sowohl die Nummer vom Giro als auch die vom Tagesgeld eingeben und umgedreht, spielt keine Rolle.
Wie schaffe ich es, dass die Kontoauszüge nur noch für ein einziges Konto, am besten das neue Depot, geholt werden?
MfG Udo
Nachtrag: Wenn ich den Kontenrundruf starte, werde ich auch immer gefragt, ob ich die Dokumente für Kreditkarte, Depot (neu) und Fremdwährung holen will, wie bekomme ich das weg?