Seite 1 von 1

Neue PIN für Konto vergeben

Verfasst: Di., 07. Feb 2017 10:27
von dl3fz
Hallöle,
ich habe folgendes Problem mit Starmoney 10:

Ich benutze Starmoney seit vielen Jahren für Online-Banking.

Bei Wechsel von Versionen und Rechnern habe ich immer die kompletten Einstellungen exportiert und in die neue Installation importiert. Hat auch immer funktioniert.

Da ich mir jetzt von meiner Sparkasse eine APP aufs Handy laden und diese auch benutzen wollte, ist mir aufgefallen, dass ich die Online-PIN garnicht mehr weiss.

Habe also mit Hilfe eines Sparkassen-Mitarbeiters mein Online-Passwort zurückgesetzt und neu vergeben.

Soweit so gut und die APP funktioniert auch.

Jetzt wollte ich das Passwort auch in Starmoney anpassen. Her werde ich jetzt nach dem alten Passwort gefragt, dass ich nicht mehr habe.

Wie kann ich hier vorgehen?

mfg
Rolf

Re: Neue PIN für Konto vergeben

Verfasst: Di., 07. Feb 2017 11:32
von ottoager
Hallo Rolf,

gehe in die Kontenliste StarMoney's, öffne eines der Konten für die die PIN gilt per Doppelklick, wechsle auf den Reiter "HBCI mit PIN/TAN". Dort gehst Du neben dem "PIN"-Feld (wo durch Sternchen signalisiert wird, dass die PIN gespeichert ist) auf "Ändern", und dann im sich öffnenden Dialog erstmal auf "Entfernen". Bestätige die Sicherheitsfrage mit "Ja", dann kannst Du neben dem PIN-Feld auf "Hinterlegen" gehen und die neue PIN eingeben, das Ganze mit "OK" bestätigen und dann nochmal unten rechts auf "Speichern" gehen - ferdsch :wink:.

Otto

Re: Neue PIN für Konto vergeben

Verfasst: Di., 07. Feb 2017 13:10
von dl3fz
Ah .... super vielen Dank .... hat funktioniert
mfg
Rolf