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Evangelische Bank

Verfasst: So., 05. Feb 2017 18:39
von guzzimk
Hallo,
ich nutze seit Jahren Starmoney, kann aber jetzt ein neues Konto nicht anlegen weil ich immer die folgende Fehlermeldung bekomme und kein Kontakt mit der Bank zustandekommt:

Aufträge senden
Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen

Warnungen / Fehlermeldungen zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):-Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN -BLZ: 52060410)-Verbindung unterbrochen (Synchronisation -Kundensystem-ID Benutzerkennung: 492XXXXXXX BLZ: 52060410)-Netzwerkverbindung meldet Fehler (Zertifikat ungültig (DE, Baden-Wuerttemberg, Karlsruhe, Fiducia & GAD IT AG, Produktion, hbci11.fiducia.de Server-Zertifikat valide vom 04.05.2016 bis 04.08.2017, Aussteller: US, Symantec Corporation, Symantec Trust Network, Symantec Class 3 Secure Server CA -G4) Der Vorgang wurde abgebrochen. HbConnectionWinHttp::onRequestError WinHTTP Fehler: 12017 in API_SEND_REQUEST)

Was kann ich tun?
Laut Starmoney wird die Bank voll unterstützt, in das direkte OnlineBanking der Bank komme ich ohne Probleme über Firefox rein.
Die Angaben zum Konto habe ich schon hundertmal überprüft......alle Updates sind aktuell.....

Danke

M. Keis

Re: Evangelische Bank

Verfasst: Mo., 06. Feb 2017 08:40
von Angel
Zu Zertifikatsfehlern kommt es oft auch, wenn dein PC-Datum nicht stimmt. Überprüf das bitte mal.

Re: Evangelische Bank

Verfasst: Mo., 06. Feb 2017 15:51
von moneymaus
Hallo,

der Virenscanner könnte auch zu einer solchen Meldung führen (Kaspersky z.B.) - durch Prüfung des Netzwerkverkehrs.

Gruß
Manuela

Re: Evangelische Bank

Verfasst: Mo., 06. Feb 2017 21:53
von audiolet
Hallo!
Mr fällt bei diesen Fehlermeldungen immer wieder dieser Eintrag aus den Aktuellen Meldungen ein.
Wäre meiner Meinung nach zumindest auch einen Versuch wert.