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Umsatzabfrage Consorsbank
Verfasst: Mi., 01. Feb 2017 11:13
von Einsiedler41
Seit ca.25.1.17 können die Umsätze bei der Consorsbank nicht mehr abgerufen werden, von meiner Seite aus gab es keine Änderung. Gibt es einen Lösungsvorschlag?
Danke.
Manfred
Re: Umsatzabfrage Consorsbank
Verfasst: Mi., 01. Feb 2017 17:04
von moneymaus
Hallo,
welche Fehlermeldung bekommst du denn?
Gruß
Manuela
Re: Umsatzabfrage Consorsbank
Verfasst: Mi., 01. Feb 2017 17:32
von Einsiedler41
Fehlermeldung: "Fehler bei der Dialogidentifizierung"
Danke für weitere Hilfe.
Manfred
Re: Umsatzabfrage Consorsbank
Verfasst: Fr., 03. Feb 2017 13:42
von moneymaus
Hallo Manfred,
erste Frage: sind das Firmenkonten oder Private?
https://www.starmoney.de/index.php?id=s ... 9cf4cf3b32
zweite Frage: ist es wirklich die Umsatzabfrage oder eher die Postfach/Auszugsabfrage mit einem Screenscrapingfehler?
dritte Frage: steht in der Meldung noch mehr (die genannten Zugangsdaten in der Meldung kannst du auslassen - der vollständige Wortlaut ist meist relativ hilfreich)?
Gruß
Manuela
Re: Umsatzabfrage Consorsbank
Verfasst: Fr., 03. Feb 2017 17:26
von Einsiedler41
zu den Fragen:
1. privates Konto
2. es ist die Umsatzabfrage, die Postfachabfrage funktionierte heute auf einmal wieder
3. die Meldung:
Fehler bei der Dialoginitialiserung
Der Dialog wurde abgebrochen
PIN ist ungültig
Dialogbearbeitung abgebrochen
Fehler bei der Dialoginitialisierung (Synchronisation-ID Benutzerkennung)
Das wars.
Danke für weitere Hilfe.
Manfred
Re: Umsatzabfrage Consorsbank
Verfasst: Fr., 03. Feb 2017 21:41
von audiolet
Hallo!
Es gab heute mit
Update 1031 eine Anpassung für den Konto-Aufruf bei Consors.
Schau mal nach, ob Du den aktuellen Update-Stand 1031 hast. Ansonsten einfach auch mal manuell innerhalb von StarMoney das Update starten.
Re: Umsatzabfrage Consorsbank
Verfasst: Mo., 06. Feb 2017 07:50
von Einsiedler41
danke für die Anwort.
Starmoney sagt mir, dass die Software aktuell ist (ich glaube es!)
Die Umsatzabfrage funktioniert dennoch nicht.
Bei Postfachabholung ist ein Haken dran, also wird ein funktionierender Kontakt aufgebaut.
Gruß
Manfred
Re: Umsatzabfrage Consorsbank
Verfasst: Mo., 06. Feb 2017 08:38
von Angel
Einsiedler41 hat geschrieben:
Fehler bei der Dialoginitialiserung
Der Dialog wurde abgebrochen
PIN ist ungültig
Dialogbearbeitung abgebrochen
Fehler bei der Dialoginitialisierung (Synchronisation-ID Benutzerkennung)
Das da klingt eigentlich relativ klar...
Re: Umsatzabfrage Consorsbank
Verfasst: Mo., 06. Feb 2017 14:57
von moneymaus
Hallo,
das hört sich an - als wäre das kein "privates Konto"...
https://www.starmoney.de/index.php?id=s ... beab7fafe4
Gruß
Manuela
Re: Umsatzabfrage Consorsbank
Verfasst: Di., 07. Feb 2017 17:48
von Einsiedler41
Das Problem wurde jetzt gelöst:
Bei den Kontoeinstellungen war unter HBCIPlus3, warum auch immer, nur die
Berechtigtennummer vermerkt. Habe hier jetzt noch die Kontonummer ergänzt,
die Umsatzabfrage funktioniert jetzt wieder einwandfrei.
Gruß
Manfred