Seite 1 von 1

Kontoabruf bei der Volksbank Plochingen nicht mehr möglich

Verfasst: Mi., 25. Jan 2017 05:30
von uth
Hallo zusammen,

seit etwa 10 Tagen kann ich den Kontostand bei einem Konto bei der Volksbank Plochingen nicht mehr abrufen. An meinen Zugriffsdaten habe ich nichts geändert und auch bei den Konten von anderen Geldinstituten funktioniert alles ganz normal. Auch wenn ich mich mit den gleichen Anmeldedaten über die Homepage der VoBa einlogge, funktioniert alles.

Die Fehlermeldung in Star Money ist folgende:
- Fehler bei der Dialoginitialisierung
- Die Nachricht enthält Fehler
- Dialog abgebrochen
- Auftrag abgelehnt

Mehr bekomme ich leider nicht heraus. Kann mir jemand helfen? Im Voraus vielen Dank!

Re: Kontoabruf bei der Volksbank Plochingen nicht mehr möglich

Verfasst: Mi., 25. Jan 2017 13:52
von moneymaus
Hallo,

na ja "Auftrag abgelehnt" hört sich nach Ablehnung durch die Bank an.

An deiner Stelle würde ich a) eine Testdatenbank mit neuem Namen anlegen, und ausprobieren - ob du da durch Kontoneueinrichtung - die Abfrage wieder hinbekommst und b); wenn ja - in der Originaldatenbank - in allen Konten der "VoBa" die HBCI Register entfernen und dann nochmal neu anlegen über Kontenliste/Neues Konto.

Gruß
Manuela