Seite 1 von 1

AMEX Umsatzabfrage funktioniert nicht mehr

Verfasst: Di., 24. Jan 2017 17:52
von Georg4711
Seit ca. 2 Wochen funktioniert die AMEX Abfrage nicht mehr.

Folgende Fehlermeldung wird angezeigt:
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Sreenscaping - BLZ: 51230500)
- Fehlerhaftes Antwortsegment
- Pflicht-Element fehlt(Segment: 1.DE: GD: 18 <HBSEGMENT><HBB_SEGMENTKOPF><HBO_SEGMENTKOPF_SEGMENTKENNUNG>DIKKU</HBO_S....

Kann mir jemand helfen das Problem zu lösen?

Danke Georg (bin neu im Forum)

Re: AMEX Umsatzabfrage funktioniert nicht mehr

Verfasst: Di., 24. Jan 2017 20:20
von audiolet
Georg4711 hat geschrieben:- Dialogbearbeitung abgebrochen (Sreenscaping - BLZ: 51230500)
Hallo!
Bei Screenscraping-Fehlern muss der Support unter support-temp@starfinanz.de informiert werden, damit die das Abfrageprotokoll anpassen können.

Bei Screenscraping wird übrigens die Internetseite ausgelesen/ausgewertet. Bereits kleinste Änderungen am Design/Aufbau der Seite können da zu Fehlern führen.

Re: AMEX Umsatzabfrage funktioniert nicht mehr

Verfasst: Di., 24. Jan 2017 21:22
von Georg4711
Danke, ich habe eine Nachricht an die Adresse gesendet.

VG Georg4711

Re: AMEX Umsatzabfrage funktioniert wieder

Verfasst: Do., 26. Jan 2017 17:15
von GerhardL
Bei mir hat die Umsatzabfrage wieder funktioniert,

LG Gerhard

Re: AMEX Umsatzabfrage funktioniert nicht mehr

Verfasst: Do., 26. Jan 2017 21:30
von Georg4711
Danke, jetzt geht es auch bei mir wieder.

Wunder der Technik (oder der Programmierer...)

VG Georg

Re: AMEX Umsatzabfrage funktioniert nicht mehr

Verfasst: Do., 26. Jan 2017 21:50
von audiolet
Georg4711 hat geschrieben:Wunder der Technik (oder der Programmierer...)
Wohl eher die Kunst der Programmierer - mit Online-Update 1028.

Re: AMEX Umsatzabfrage funktioniert nicht mehr

Verfasst: Mo., 13. Feb 2017 22:02
von StefanGOWeis
Auch mit dem angesprochenen Update wird das Karten-Konto jetzt schon seit Wochen nicht mehr eingelesen. Ich habe den Support auch bereits zwei Mal informiert. Funktionieren tut es immer noch nicht :(

Re: AMEX Umsatzabfrage funktioniert nicht mehr

Verfasst: Mo., 13. Feb 2017 23:06
von audiolet
StefanGOWeis hat geschrieben:Auch mit dem angesprochenen Update wird das Karten-Konto jetzt schon seit Wochen nicht mehr eingelesen.
Hallo!
Bekommst Du denn auch eine Fehlermeldung?
Wenn da was von Screenscraping dein steht, muss der Support informiert werden und benötigt dann eien Support-Datei (fragen die dann an). Und wenn die dann dne Fehler erkennen und nachstellen können, wird das Abfrags-Skript angepasst und per Update zur Verfügung gestellt.
Da musst Du dann einfach mal die Update-Inhalte in nächster Zeit beobachten.

Re: AMEX Umsatzabfrage funktioniert nicht mehr

Verfasst: Mi., 15. Feb 2017 22:33
von StefanGOWeis
Hallo audiolet,
ja, ich bekomme eine Fehlermeldung. Den Inhalt der Fehlermeldung hatte ich auch schon direkt mit meiner Mitteilung zusammen an den Support geschickt. Eine weitere Nachfrage gab es bisher bei beiden Supportanfragen nicht.

Re: AMEX Umsatzabfrage funktioniert nicht mehr

Verfasst: Do., 16. Feb 2017 19:59
von audiolet
StefanGOWeis hat geschrieben:ja, ich bekomme eine Fehlermeldung. Den Inhalt der Fehlermeldung hatte ich auch schon ... an den Support geschickt.
Hallo!
Du könntest die Fehlermeldung hier auch mal hinschreiben. Deine persönlichen Daten (Kontonummer oder Zugangsname oder ähnliches) kannst Du ruhig aus"x"en. Vielleicht kann dann ja ein anderer Nutzer hilfreiche Tipps geben.
Falls in der Fehlermeldung aber was von "Screenscraping" steht, dann kann natürlich nur der Support helfen. Was Du dann aber mal versuchen könntest - falls nicht schon geschehen: Melde Dich mal über 'nen Browser auf der AMEX-Seite an. Vielleicht musst Du da auch einfach mal nur eine Popup-Meldung bestätigen.

Re: AMEX Umsatzabfrage funktioniert nicht mehr

Verfasst: So., 19. Feb 2017 17:12
von StefanGOWeis
Mit dem letzten online-update funktioniert die Abfrage jetzt auch bei mir wieder :D

Vielleicht lag es aber auch daran, dass der IE11/edge in Windows 10 die Seite von Amex nicht richtig darstellen konnte. Heute wird die Seite auch wieder korrekt dargestellt.