Seite 1 von 1

Konto aus der Liste Kontenrundruf verschwunden

Verfasst: Di., 24. Jan 2017 14:54
von KneteStattKohle
Hallo Community,
ich habe vor einiger Zeit auf die Version 10 aktualisiert. Seitdem fehlt in der Kontenrundruf-Liste das Tagesgeldkonto von meiner Sparkasse. Folglich werden auch keine Kontoauszüge und kein aktueller Saldo abgeholt.
NB: Das Girokonto ist vorhanden und wird auch jedes mal erfolgreich abgefragt.

Wie bekomme ich das Konto wieder in die Liste?

Bisher habe ich folgendes probiert:
- Konto deaktiviert und wieder aktiviert.
- BPD-Dateien neu heruntergeladen.
- HBCI-Informationen aktualisiert.

Hat alles nichts gebracht. Das Konto bleibt weiterhin verschwunden.

Wer kann helfen?
Gruß
Konrad

Re: Konto aus der Liste Kontenrundruf verschwunden

Verfasst: Di., 24. Jan 2017 15:24
von Angel
Frag mal die Sparkasse, ob das Konto überhaupt noch für dich freigeschaltet und online verfügbar ist.

Re: Konto aus der Liste Kontenrundruf verschwunden

Verfasst: Di., 24. Jan 2017 15:31
von KneteStattKohle
Danke für den Tipp,
über den Browser kann ich noch online zugreifen...
.. und die Sparkasse meldet, dass das Konto freigeschaltet ist.

Gruß
Ko

Re: Konto aus der Liste Kontenrundruf verschwunden

Verfasst: Di., 24. Jan 2017 16:23
von KneteStattKohle
Nachtag:
Der Experte von der Sparkasse gab mir den TIPP:

Konto komplett löschen und anschliessend neu anlegen....

und siehe da, jetzt erscheint das fehlende Konto auch wieder in der Kontenrundrufliste...

Gruß
Konrad