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Verbindung zu Sparkasse Hagen 45050001 nicht mehr möglich

Verfasst: Di., 17. Jan 2017 18:07
von nexony
Hallo,

seit dem 13.01.2017 bin ich nicht mehr in der Lage über StarMoney 10 mit der Sparkasse zu kommunizieren.

Ich bekomme immer die folgende Meldung bei der Saldenabfrage:

Code: Alles auswählen

Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI - BLZ: 45050001)
Verbindungsaufbau fehlgeschlagen
TCP-Verbindung kann nicht hergestellt werden (banking-wl2.s-fints-pt-wl.de)
Ich habe mit der Bank gesprochen. Die Bank konnte im System keinen Fehler finden. DIe Bank verweißt mich an den Softwarehersteller.

Ich habe die Kontoeinstellungen überprüft (HBCI 3.0 etc.). Es stimmt alles.

Hat noch jemand die gleichen Probleme? Gibt es Lösungsvorschläge? Ist das ein bekanntes Problem?

Re: Verbindung zu Sparkasse Hagen 45050001 nicht mehr möglich

Verfasst: Di., 17. Jan 2017 20:38
von audiolet
Hallo!
Du könntest als erstes einfach mal versuchen, auf dem Reiter des Sicherheitsmediums zu wechseln und dann dort auf "Aktualisieren" zu klicken; um die aktuellen Bankparameterdaten zu erhalten.
Und wenn das nicht hilft, das Konto mal neu einzurichten - aber vorher nicht löschen.

Re: Verbindung zu Sparkasse Hagen 45050001 nicht mehr möglich

Verfasst: Mi., 18. Jan 2017 07:37
von nexony
Könntest du mir das kurz skizzieren wie ich auf den Button "aktualisieren" komme?

Re: Verbindung zu Sparkasse Hagen 45050001 nicht mehr möglich

Verfasst: Mi., 18. Jan 2017 07:47
von ottoager
Hallo,

dazu öffnest Du das Konto in der Kontenliste per Doppelklick, wechselst auf den Reiter des Sicherungsmediums (z.B. HBCI-Chipkarte) und klickst auf "Aktualisieren". :wink:

Otto

Re: Verbindung zu Sparkasse Hagen 45050001 nicht mehr möglich

Verfasst: Mi., 18. Jan 2017 16:10
von moneymaus
Hallo,

das sieht nach der "HBCI Chipkarten Adresse" aus - da muss sichergestellt sein, dass der Port 3000 freigeschaltet ist (in ggf. Firewall/Proxyserver oder manchmal auch DSL Router).

Gruß
Manuela