Seite 1 von 1

Postbank Depot nicht abrufbar

Verfasst: Do., 12. Jan 2017 22:21
von Goreng
Guten Abend,
sei einigen Tagen (Anfang des Jahres?) kann ich mein Postbank-Depot nicht mehr über Starmoney einsehen.
Die entsprechende Fehlermeldung lautet:
-Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ 00000000)
- Pflicht-Element fehlt (Segment: 1, DE: 2, GD: 2<HBB_SEGMENTKOPF><HBO_SEGMENTKOPF_SEGMENTKENNUNG>HKWPD</HBO_SEGMENTKOPF_SEGMENTKENNUNG><HBO_SEGMENTKOPF_SEGMENTNUMMER>1</HBO_SEGEMENTKOPF_SEGMENTNUMMER><HBO_SEGMENTKOPF_SEGMENTVERSION>2</HBO_SEGMENTKOPF_SEGMENTVERSION></HBB_SEGMENTKOPF><HBB_KONTOVERBINDUNG_AUFTRAGGEBER><HBO_KONTOVERBINDUNG_KONTO_DEPOTNUMMER>000000000</HBO_KONTOVERBINDUNG_KONTO_DEPOTNUMMER>)
Weiß jemand Rat?
Mit freundlichen Grüßen

Re: Postbank Depot nicht abrufbar

Verfasst: Fr., 13. Jan 2017 08:49
von ottoager
Hallo,

1. Logge Dich mal bei der Bank auf der Internetseite ein, schau in's Depot und schau auch, ob's evtl. irgendwelche Mitteilungen gibt, die Du erst bestätigen/als gelesen markieren musst.

2. Schau, ob StarMoney die aktuellsten Updates hat (Einstellungen > Online-Update > Jetzt starten).

3. Geht's dann immer noch nicht, speichere ein Sendeprotokoll einer der gescheiterten Depotbestandsabfragen und sende es mit einer kurzen Fehlerbeschreibung an die in diesem Thread genannte Mailadresse, damit Star Finanz das Screenscraping-Makro anpassen kann: http://www.starmoney.de/forum/viewtopic ... 21&t=17223

Otto

Re: Postbank Depot nicht abrufbar

Verfasst: Mo., 16. Jan 2017 14:41
von moneymaus
Hallo,

zum: HBO_KONTOVERBINDUNG_KONTO_DEPOTNUMMER>000000000</HBO_KONTOVERBINDUNG_KONTO_DEPOTNUMMER>)

hast du die Nullen in der BLZ und in der Kontonummer selbst in "Nullen" geändert - oder ist dein Konto wirklich so eingerichtet?

Für mich sieht das aus, als gäbe es ein Problem mit genau dem Feld - was ja aus den Kontodetails - automatisch rausgegriffen werden sollte.

Gruß
Manuela