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Consorsbank - Kontoauszug Tagesgeld
Verfasst: Sa., 07. Jan 2017 10:28
von jklbp01
Hi @all und ein gutes, neues Jahr.
Ich kann bei der Consorsbank keinen Kontoauszug für das Tagesgeldkonto mehr abrufen.
Der Auftrag wird ganz normal gestartet.
Dann: Auftrag empfangen (Seite /Bytes )
In dieser Anzeige verbleibt der Auftrag - Die Seiten/Bytes werden bis ??? weitergezählt.
Bei Seite 745 hab ich den Auftrag abgebrochen - es sollten eigentlich nur 2 Seiten kommen, nämlich der Auszug für Dezember.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß eine Lösung?
Das Problem gibt es erst seit 06.01. - seit die Auszüge für die ehemal. DAB-Konten bereitgestellt wurden.
Gruß
Achim
Re: Consorsbank - Kontoauszug Tagesgeld
Verfasst: Mo., 09. Jan 2017 08:54
von Kunibald
Habe genau das gleiche Problem. Hängt offensichtlich mit dem Onlineupdate vom 5.1. (Consorsbank) zusammen. Seit diesem Datum funktioniert bei mir Consorsbank auch nicht mehr. MfG Kunibald
Re: Consorsbank - Kontoauszug Tagesgeld
Verfasst: Di., 10. Jan 2017 17:52
von rasa27
Hallo,
Starmoney hat für Alt-DAB-Konten eine Vorgehensweise gepostet, die aber bei meinen Konten nicht funktioniert.
Beim Abruf der Daten gibt es eine Fehlermeldung, d.h. ein Zugriff auf meine DAB-Konten ist weiterhin nicht möglich.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Starmoney-TIP (funktioniert nicht!):
Bitte gehen Sie wie folgt vor, um Ihre in StarMoney eingerichteten Konten auf das System der Consorsbank umzustellen.
Hinweis:
Kontonummer und Bankleitzahl der DAB-Bank bleiben bestehen.
• Löschen Sie alle Aufträge aus dem Ausgangskorb
• Wechseln Sie in der linken Navigation auf "Kontenliste"
• Klicken Sie ein Konto der DAB-Bank doppelt
• Wechseln Sie auf die Karteikarte "Kontodetails"
• Klicken Sie in der oberen Toolbox auf den Button "Hinzufügen"
• Folgen Sie dem Kontoeinrichtungsassistenten
• Geben Sie in der Maske "Benutzerdaten erfassen-Schritt 4" im Feld "Benutzerkennung" Ihre Kontonummer ein
und klicken auf den Button "Weiter" unten rechts um den Dialog fortzuführen
Hinweis:
Die Kontonummer muss 10 stellig sein und sollte ggf. mit 001/002/003... aufgefüllt werden.
Re: Consorsbank - Kontoauszug Tagesgeld
Verfasst: Mo., 10. Apr 2017 18:07
von Mac-Gyver
Hallo zusammen,
ich habe seit Monaten Probleme mit der Consorsbank verusacht durch den Zusammenschluss mit der DAB Bank. Ich wusste nicht so richtig, ob es besser ist, einen neuen Thread aufzumachen oder in einen der mehreren bestehenden Threads zu dem Thema zu posten. Habe mich jetzt für letzteres entschieden und hoffe, damit nicht falsch zu liegen.
Kurz zu meiner Situation: Ich hatte sowohl bei der DAB Bank, als auch bei Consors ein Konto (mit Depot). Nachdem irgendwann mal klar war, dass mir ein zweites (Verrechnungs-)Konto bei der gleichen Bank keine Vorteile bietet, habe ich mich, weil ich ein Chaos bzgl. StarMoney erwartet habe, dafür entschieden, mein Konto bei der DAB zu kündigen. Also alles leer geräumt und gekündigt. Leider hat das alles nichts gebracht, das Chaos kam trotzdem. Denn das Konto wurde trotzdem zu Consors transferiert und nun liegen da die ganzen Kontoauszüge (und sonstigen Dokumente) in dem Reiter mit der Kontonummer der DAB. Blöderweise kommen sogar nach Kündigung noch Standard-Nachrichten in dem Postfach des Kontos (zusätzlich) an. Wie von der DAB verlangt, habe ich alle Kontoauszüge vor Zusammenschluss runtergeladen (teilweise einzeln, weil zusammenhängend nur für einige Jahre ging) und in StarMoney gepackt. Ich will also KEINEN Kontoauszug mehr haben. Im Gegenteil, es kotzt mich an, dass die da sind. Ich habe mehrere E-Mails mit der Hotline geschrieben, man hat mich sogar 45 Min. angerufen, aber meinem Wunsch die Sachen da zu löschen ist man nicht nachgekommen. Sie wären verpflichtet mir die 2 Jahre lang zur Verfügung zu stellen. Schöner Mist. Seitdem habe ich nur noch Ärger, obwohl ich mehrere Monate Geduld hatte und zwischenzeitlich sogar mal alles funktionierte, wie es soll (Ende Februar, Anfang März - ich weiß es nicht mehr genau).
Aktuell ist die Situation so, dass die Kontoauszüge vom Tagesgeldkonto gar nicht mehr abgeholt werden können, Fehlerausschrift ist "Unerwarteter Seiteninhalt" (übrigens schön, wie man die Fehlermeldung(en) da aus der Meldung zum letzten Sendevorgang rauskopieren kann). Und wenn StarMoney versucht, die Kontoauszüge vom Kontokorrentkonto (also das normale Verrechnungskonto) abzuholen, dann holt er die ganzen alten Kontoauszüge von der DAB ab und wird nicht fertig. Ich breche den Vorgang dann immer hart ab, also gehe in den Task-Manager und beende StarMoney, weil ich keine andere Möglichkeit sehe, die Sache abzubrechen und weil ich auch nicht die über 350 Seiten irgendwo im Consors-Konto haben möchte, wo sie zur DAB gehören und dort bereits abgelegt sind. Auch habe ich nicht ewig Zeit (das abzuwarten und anschließend alles auszusortieren). Der anschließende Neustart nach dem harten Beenden von StarMoney ist immer recht positiv, ab und an musste ich die Aufträge im Ausgangskorb manuell bearbeiten. Sonst ist alles gut, die bereits runtergeladenen Dokumente scheinen nirgends wirklich abgespeichert worden zu sein. Also alles gut. Aber kein dauerhafter Zustand. Das DAB-Konto ist übrigens deaktiviert in StarMoney.
Dass die Kontoauszüge nicht per HBCI abgefragt werden, sondern über die Webseite, ist mir klar. Und auch, dass es sicherlich nicht leicht ist, die Kontoauszüge für das Tagesgeldkonto abzuholen, wo diese sich unter dem Reiter des Kontokorrentkontos befinden. Aber das hat doch früher auch funktioniert und wenn ich die Reiter (auf der Homepage von Consors) auswähle, ist oben ein eindeutiger Link in der URL-Zeile zu sehen, wo ist also das Problem, dass StarMoney diese URL nicht aufgerufen bekommt? Führt so ein Link mit Angabe der (Kontokorrent-)Kontonummer in der URL denn bei Kunden ohne ehemaliges DAB-Konto ins Leere? Es wäre schön, wenn sich noch mal jemand der Sache annehmen könnte, so ist der Zustand unerträglich. Ansonsten bleibt mir nur, bei Consors zu kündigen.
Vielen Dank und viele Grüße,
Mac-Gyver
Re: Consorsbank - Kontoauszug Tagesgeld
Verfasst: Mi., 12. Apr 2017 13:25
von moneymaus
Hallo,
hast du dein "Fehlverhalten" - denn mal an den Screenscrapingsupport gemeldet (
support-temp@starfinanz.de)?
Gruß
Manuela