DKB Visa-Card einrichten
Verfasst: So., 18. Dez 2016 13:27
Hallo,
ich habe vor kurzem mein neues DKB-Cash-Konto in Starmoney mit HBCI-Chipkarte eingerichtet.
Jetzt versuche ich, zusätzlich meine DKB-Visa Karte einzurichten.
Dabei habe ich mich an folgender Beschreibung orientiert: viewtopic.php?t=13682.
In das Feld "Konto-Nr./Name" passt die IBAN leider nicht rein, darum habe ich nur die Kontonr. meines DKB-Cash Kontos eingegeben.
Es kommt dann eine Meldung "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben das Konto für folgende Bankverbindung erfolgreich eingerichtet: ...".
Dann kommt ein Fenster, in dem ich eine PIN eingeben soll. Da ich für mein DKB-Cash-Konto neben der HBCI-Chipkarte nur das chipTAN-Verfahren eingerichtet habe, gebe ich dort die PIN ein, die ich für mein chipTAN Verfahren definiert habe (TANs für iTAN habe ich keine erhalten).
Jetzt erscheint ein Fenster mit folgender Meldung:
Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen
Warnunge / Fehlemeldungen zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- HTTP-Status: 12029 - Der Versuch, eine Verbindung zum Server herzustellen schlug fehl
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 12030000)
Was mache ich falsch?
Vielen Dank im Voraus.
ich habe vor kurzem mein neues DKB-Cash-Konto in Starmoney mit HBCI-Chipkarte eingerichtet.
Jetzt versuche ich, zusätzlich meine DKB-Visa Karte einzurichten.
Dabei habe ich mich an folgender Beschreibung orientiert: viewtopic.php?t=13682.
In das Feld "Konto-Nr./Name" passt die IBAN leider nicht rein, darum habe ich nur die Kontonr. meines DKB-Cash Kontos eingegeben.
Es kommt dann eine Meldung "Herzlichen Glückwunsch! Sie haben das Konto für folgende Bankverbindung erfolgreich eingerichtet: ...".
Dann kommt ein Fenster, in dem ich eine PIN eingeben soll. Da ich für mein DKB-Cash-Konto neben der HBCI-Chipkarte nur das chipTAN-Verfahren eingerichtet habe, gebe ich dort die PIN ein, die ich für mein chipTAN Verfahren definiert habe (TANs für iTAN habe ich keine erhalten).
Jetzt erscheint ein Fenster mit folgender Meldung:
Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen
Warnunge / Fehlemeldungen zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- HTTP-Status: 12029 - Der Versuch, eine Verbindung zum Server herzustellen schlug fehl
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 12030000)
Was mache ich falsch?
Vielen Dank im Voraus.