Seite 1 von 1
Problem beim abholen der Kontodaten (Neuinstallation)
Verfasst: Mi., 14. Dez 2016 16:27
von Jesse68
Ich habe mir eine 60 Tage Version von StarMoney 10 installiert und teste damit mein Deutsche Bank Konto zu verwalten.
Die HBCI karte wird fehlerfrei ausgelesen, doch beim abholen der Kontodaten kommt die Meldung:
Kontodaten abholen
Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: xxxxxxxx BLZ: 29070024)
Dialoginitialisierung abgebrochen.
Teilweise fehlerhaft.
Nachricht konnte nicht entschlüsselt werden.
Nachricht konnte nicht verschlüsselt werden.
Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI - BLZ: 29070024)
Fehler bei der Dialoginitialisierung (Synchronisation - Kundensystem-ID Benutzerkennung: xxxxxxxx BLZ: 29070024)
Mache ich was falsch?
Re: Problem beim abholen der Kontodaten (Neuinstallation)
Verfasst: Mi., 14. Dez 2016 16:32
von moneymaus
Hallo,
ist die Karte mit StarMoney erstellt worden oder ggf. über ein anderes Programm? Hast du von dem Vorgang im Ausgangskorb/Protokolle - Sendeprotokoll - ein Sendeprokoll mit einer "gesendet und einer empfangen" Seite oder nur die "Gesendet" oder vielleicht sogar gar keine?
Gruß
Manuela
Re: Problem beim abholen der Kontodaten (Neuinstallation)
Verfasst: Mi., 14. Dez 2016 16:42
von Jesse68
Der Protokollordner ist leer, und die HBCI Karte ist die, die ich seinerzeit von der bank erhalten habe.
Edit: Korrektur. da sind Sendeprotokolle für jeden Versuch. Nur keine Empfangsprotokolle.
Re: Problem beim abholen der Kontodaten (Neuinstallation)
Verfasst: Do., 15. Dez 2016 10:41
von moneymaus
Hallo,
also Sendeprotokolle hast du - wenn du das letzte anklickst, steht dann unten drunter "1 von 1 Seite" oder "1 von X Seiten"? Die Empfangen Seiten müssen - wenn du soweit gekommen bist - erblättert werden. Die Frage ist - ob deine Fehlermeldung auf einer "Empfangen" Seite steht.
Gruß
Manuela
Re: Problem beim abholen der Kontodaten (Neuinstallation)
Verfasst: Do., 15. Dez 2016 16:58
von Jesse68
Ah... okay.
Jep, da steht
Dialoginitialisierung abgebrochen.
Teilweise fehlerhaft.
Nachricht konnte nicht entschlüsselt werden.
Nachricht konnte nicht verschlüsselt werden.
aus der Fehlermeldung zusammen mit einer handvoll Code.
Re: Problem beim abholen der Kontodaten (Neuinstallation)
Verfasst: Fr., 16. Dez 2016 09:47
von moneymaus
Hallo,
dann hat dein Kartenleser mit der Karte die Anfrage an die Bank versendet, die Bank konnte das aber nicht "Entschlüsseln"... ich vermute, du brauchst eine neue Freischaltung/Karte ... genau sagen, kann das aber wohl nur die Bank.
Gruß
Manuela
Re: Problem beim abholen der Kontodaten (Neuinstallation)
Verfasst: Fr., 16. Dez 2016 10:33
von Jesse68
Alles klar...
dann werd ich mich mal an meine Bank wenden.
Danke für die Info
