Seite 1 von 1

Kontenaktualisierung in der Liquiditätsvorschau

Verfasst: Di., 13. Dez 2016 18:20
von B.Nutzer
Hallo,

ich habe ein Konto aufgelöst und es auch in StarMoney geschlossen. Es erscheint weiterhin in der Kontoliste, was auch ok ist. Beim Kontenrundruf wird es zutreffend nicht mehr abgerufen. In der Liquiditätsvorschau versucht StarMoney dennoch, das Konto zu aktualisieren. Das schlägt jedes Mal fehl, weil die Bank logischerweise Abfragen eines gelöschten Kontos abweist. Ich habe schon versucht, das Konto über das Zahnradsymbol in der Liquiditätsvorschau zu deaktivieren, aber dort taucht es in der Kontenliste nicht auf. Neustart von StarMoney hat nicht geholfen.
Wie kann ich das Problem lösen?

Re: Kontenaktualisierung in der Liquiditätsvorschau

Verfasst: Mi., 14. Dez 2016 11:47
von moneymaus
Hallo,

sind im geschlossenen Konto noch "Sicherheitsmedien" (PIN/TAN Reiter)?

Ich hab hier auch 3 geschlossene Konten - bei mir wurden die 3 Konten nicht versucht zu aktualisieren.

Gruß
Manuela

Re: Kontenaktualisierung in der Liquiditätsvorschau

Verfasst: So., 18. Dez 2016 16:27
von B.Nutzer
Danke, Manuela, das Entfernen der Sicherheitsmedien hat geholfen.
Dennoch eine reichlich ungewöhnliche (halbherzige) Logik in StarMoney, ein geschlossenes Konto aktualisieren zu wollen, bei dem weder die Bank Daten bereitstellt noch manuelle Buchungen möglich sind.