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Konto-Bewegungen lassen sich nicht aktualisieren

Verfasst: Fr., 09. Dez 2016 12:56
von petertenor
Hallo,
habe Starmoney 10 schon länger in Gebrauch.

Nach einer neuen HBCI-Karte ließ sich mein Konto bei der GLS-Bank nicht mehr aktualisieren.

Habe mein Konto innerhalb von Starmoney entfernt und noch einmal neu angelegt.
Das, sowie die Initialisierung der neuen HBCI-Karte, funktionierte auch.

Nur klappte das Aktualisieren des Kontostandes (Umsätze abholen) immer noch nicht.
Die Software zeigte an "Sie haben kein Konto angelegt, für das ein Auftrag erzeugt werden könnte."
Das stimmt allerdings nicht, weil ich das bereits zweimal getan habe.

Habe ich etwas vergessen, oder gibt es etwas gänzlich Neues, von dem ich noch nichts weiß?

Danke für Antworten.

Re: Konto-Bewegungen lassen sich nicht aktualisieren

Verfasst: Fr., 09. Dez 2016 17:19
von kuddel
Ich habe zwar kein GLS-Konto, aber ein paar Ideen zum Probieren:
Verfügst du noch über PIN/TAN-Zugangsdaten? Dann wäre interessant, ob ein Abruf damit funktioniert.
Könnte es sein, dass du die "Transport-PIN" der Karte nicht geändert hast bei Erhalt?
Ist die HBCI-Karte vielleicht defekt oder gilt sie für einen anderen Kontoinhaber (Vergleiche hierzu genau die Kundennummer und Benutzerkennung sowie die Kontonummer).

kuddel

Re: Konto-Bewegungen lassen sich nicht aktualisieren

Verfasst: Mo., 12. Dez 2016 10:51
von moneymaus
Hallo,

für mich stellt sich erstmal die Frage - ob bei der Kontoeinrichtung - das Konto auch automatisch von der Bank in StarMoney zurückgemeldet wurde, oder ob es händisch per Eingabe von Kontonummer/Kontoname/Kontoinhaber eingerichtet wurde. Wenn es nämlich manuell/händisch eingerichtet wurde - hast du von der Bank kein Konto gemeldet bekommen und damit auch keine "Funktion" die dein Konto unterstützen würde.

Die Frage wäre dann also - ob deine Konten - auch deiner neuen Karte "zugeordnet" worden sind (seitens der Bank).

Gruß
Manuela