Seite 1 von 1

Cortal Consors Bank

Verfasst: So., 27. Nov 2016 11:25
von Frank Kiefer
Hallo,

ich habe von der DAB Bank zur Cortal Consors Bank wechseln müssen. Nun habe ich meine Konten eingerichtet und ich kann auch die Konten aktualisieren. Was jedoch immer bei jeder aktualisierung kommt ist die folgende Meldung:

"Möchten Sie Dokumente für das folgende Konto abholen:"

Consors Depot xxxxx

Bitte beachten Sie, das bei der ersten Abfrage von Starmoney
längere Ladezeiten aufgrund der vorhandenen Datenmenge entstehen
können, da auch ältere Dokumente abgeholt werden"


Auch nach dem 8 oder 9 mal abholen kommt diese Meldung immer noch. Das diese Meldung das erste mal kommt ist völlig klar, aber jetzt, nach ca. 3-4 Wochen sollte sich ja das erledigt haben.

Mache ich da etwas falsch? Oder wurden irgendwelche Parameter falsch gesetzt?

Danke für eine kurze Antwort...

Gruß
Frank

Re: Cortal Consors Bank

Verfasst: So., 27. Nov 2016 19:19
von herbie86
Frank Kiefer hat geschrieben: Mache ich da etwas falsch? Oder wurden irgendwelche Parameter falsch gesetzt?

Danke für eine kurze Antwort...

Gruß
Frank
Hallo Frank,

die Meldung bezieht sich auf den Dokumentenabruf aus dem Postfach Deiner Bank.
Ich vermute, Du hast bei dem betreffenden Konto einen Reiter "Postfach".
In diesem Fall mach mal folgendes:
- Klick auf Postfach-Reiter
- Klick auf Zahnrad-Symbol oben rechts
- Klick auf "Anpassen"

Dort gibt es Einstellmöglichkeiten zum Abrufturnus.

Gruß herbie86

Re: Cortal Consors Bank

Verfasst: So., 11. Dez 2016 20:23
von mkfamlo
Hallo herbi68,
vielen Dank für den Eintrag!
Hat sofort geholfen und endlich sind die nervenden Abfragen weg!
MK

Re: Cortal Consors Bank

Verfasst: Mi., 14. Dez 2016 15:59
von mm17
Hallo zusammen,

kann hier jemand, der bei der Consorsbank ist, mit Starmoney 10 mittels mTAN seine Überweisungen tätigen oder braucht man definitiv bei der Consorsbank, wenn man mit Sarmoey überweisen will, den TAN-Generator?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß