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StarMoney 10 Norton Internet Security 24.11.2016

Verfasst: Do., 24. Nov 2016 15:16
von KlausUweHempel
Starmoney läuft bei mit seit Jahren über Version 7,8,9,10 stabil.
Heute hat es mich erwischt, in der früh ging alles wie gewohnt. Ab beim zweiten Start ging nichts mehr, nur das Bunte Hinweisbild das Starmoney gestartet wird - über stunden :-)

Eine Reparatur brachte nix, eine Deinstallation (vorher Sicherung meiner Daten per Explorer) und Neuinstallation brachte auch nix.

Die LÖSUNG: Deinstallation von Norton Security.... Neu Booten und alles wieder OK.

In Norton wurden von Mir keine Einstellungen in der Firewall geändert.
Auch ein Ausschalten der Norton Funktion über das Menü hat auch nicht geholfen.
Das Problem ist reproduzierbar. Scheint das Norton Update vom 24.11.2016 zu sein.

Natürlich hätte ich meinen Norton gerne wieder. Weil Windows Firewall mit Security Essentials von Microsoft nicht das Wahre ist.

Re: StarMoney 10 Norton Internet Security 24.11.2016

Verfasst: Do., 24. Nov 2016 15:31
von Angel
Versuch mal, StarMoney konsequent aus allen Prüfungen von Norton auszuschließen. Norton muss StarMoney komplett in Ruhe lassen, sonst haut es nicht hin. Das ein "Abschalten" nichts bringt, ist übrigens bekannt. Die Prüfungen im Hintergrund laufen weiter. Ich würde ggf. auch mal Norton Bescheid sagen.

Re: StarMoney 10 Norton Internet Security 24.11.2016

Verfasst: Fr., 25. Nov 2016 14:15
von StarMoney Team1
Hallo,

wir haben bereits von der hier beschriebenen Fehlersituation gehört, benötigen zur weiteren Prüfung und Analyse aber weitere Informationen davon betroffener Kunden.

Wenn StarMoney nach Installation des Servicepack 4 nicht mehr gestartet werden kann (oder nur bis zum Eröffnungsbildschirm kommt) - benötigen wir folgende Informationen:

1. das eingesetzte Betriebssystem
2. die Versionsnummer der eingesetzten Schutzprogramme (Virenscanner/Firewall/EndpointProtection)
3. die Datei "smpms.log" (unter Start - Programme - StarMoney - Zu ihren StarMoney Daten)

Diese Informationen können gern, unter Angabe dieses Forenbeitrages an support-temp@starfinanz.de gesendet werden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr StarMoney Team

Re: StarMoney 10 Norton Internet Security 24.11.2016

Verfasst: Di., 29. Nov 2016 01:56
von Bilal Ramadan
Hallo Damen und Herren,
dieses Problem habe ich leider auch momentan und kommer gerade nicht weiter. Das eingesetzte Betriebssystem ist Win7 Pro, Norton mit der aktuellsten Version.

Sollte die Problemlösung vorliegen würde ich mich auf eine Antwort freuen.

Lg
Bilal