IngDiba - Umsatzabgleich / automatisch Abruf
Verfasst: Di., 08. Nov 2016 10:30
Hallöchen,
ich bin nun leider am Ende meiner Ideen angekommen und setze auf die gute Unterstützung aus dem Forum.
Die Suche ergab zwar ähnliche Einträge allerdings konnte mir bisher keiner zu einer Lösung verhelfen.
Problem wie folgt (es verstecken sich zwei Probleme im Text):
Ich habe ein neues Konto der IngDiba hinzugefügt. Hat auch soweit alles funktioniert und alles tutti.
Das Konto taucht nun in meiner Übersicht auf. Allerdings habe ich noch keinen Umsatz darauf. Eine initiale Überweisung von mir ist aber bereits angekommen.
Nun klicke ich auf "Übersicht" und dann auf "Kontenrundruf direkt". Es wird das Fenster gewechselt und ich sehe wie meine anderen Konten abgeglichen werden, DIBA allerdings nicht. Resultat wie erwartet: keine aktualisierung des Kontos (Problem 1).
Wieso macht er das nicht. Im Forum geschaut und folgendes geprüft:
Kontenliste > Button Kontenrundruf > wollte ich dann den Haken machen. Aber das Konto taucht da nicht auf, also kein Haken möglich.
Dann auf Übersicht > Doppelklick DIBA Konto > Kontodetails > "Automatisch aktualisieren" ist aktiviert. ???
Klicke wieder auf Übersicht > Doppelklick DIBA Konto > Umsätze > Button "Aktualiseren". Das Fenster mit der Übertragung geht auf allerdings nur für den Abgleich der Kontoauszüge. Umsatze bekomme ich dennoch keine. (Problem 2).
Problem 1 ist also das ich das neue DIBA Konto nicht automatisch abgleichen kann.
Problem 2 ist das manuell auch keine Umsätze abgeholt werden.
Das Konto wurde bereits schonmal entfernt und wieder neu hinterlegt.
Fehler gibt es soweit auch keine bei der Übertragung.
Bin für Vorschläge offen.
Grüße
daPanic
ich bin nun leider am Ende meiner Ideen angekommen und setze auf die gute Unterstützung aus dem Forum.
Die Suche ergab zwar ähnliche Einträge allerdings konnte mir bisher keiner zu einer Lösung verhelfen.
Problem wie folgt (es verstecken sich zwei Probleme im Text):
Ich habe ein neues Konto der IngDiba hinzugefügt. Hat auch soweit alles funktioniert und alles tutti.
Das Konto taucht nun in meiner Übersicht auf. Allerdings habe ich noch keinen Umsatz darauf. Eine initiale Überweisung von mir ist aber bereits angekommen.
Nun klicke ich auf "Übersicht" und dann auf "Kontenrundruf direkt". Es wird das Fenster gewechselt und ich sehe wie meine anderen Konten abgeglichen werden, DIBA allerdings nicht. Resultat wie erwartet: keine aktualisierung des Kontos (Problem 1).
Wieso macht er das nicht. Im Forum geschaut und folgendes geprüft:
Kontenliste > Button Kontenrundruf > wollte ich dann den Haken machen. Aber das Konto taucht da nicht auf, also kein Haken möglich.
Dann auf Übersicht > Doppelklick DIBA Konto > Kontodetails > "Automatisch aktualisieren" ist aktiviert. ???
Klicke wieder auf Übersicht > Doppelklick DIBA Konto > Umsätze > Button "Aktualiseren". Das Fenster mit der Übertragung geht auf allerdings nur für den Abgleich der Kontoauszüge. Umsatze bekomme ich dennoch keine. (Problem 2).
Problem 1 ist also das ich das neue DIBA Konto nicht automatisch abgleichen kann.
Problem 2 ist das manuell auch keine Umsätze abgeholt werden.
Das Konto wurde bereits schonmal entfernt und wieder neu hinterlegt.
Fehler gibt es soweit auch keine bei der Übertragung.
Bin für Vorschläge offen.
Grüße
daPanic