Seite 1 von 1

Update von SM9 -> Passwort falsch

Verfasst: Mi., 02. Nov 2016 20:58
von nero40
Hallo Zusammen,
habe gerade auf Starmoney 10 upgedatet, da SM 9 unter Windows 10 nicht mehr starten wollte. Das Problem nun: Starmoney 10 akzeptiert mein Passwort für die alte SDY-Datei nicht mehr, was kann man denn da machen?
Danke und Gruß
nero

Re: Update von SM9 -> Passwort falsch

Verfasst: Mi., 02. Nov 2016 21:28
von audiolet
nero40 hat geschrieben:was kann man denn da machen?
Hallo!
Ich nehme mal an, dass die Installation von SM10 auf dem gleichen Rechner wir SM9 erfolgte?
Dann würde ich mal vorschlagen, über die Systemsteuerung, Programme eine Reparaturinstallation zu starten. Evtl. ist die SM10-Installation noch nicht auf einem aktuellen Online-Update-Stand.

Re: Update von SM9 -> Passwort falsch

Verfasst: Mi., 02. Nov 2016 22:58
von nero40
ja, habe die 10-er auf dem selben Rechner installiert. Die Reparatur über die Systemsteuerung hat leider nicht geholfen...

Re: Update von SM9 -> Passwort falsch

Verfasst: Do., 03. Nov 2016 14:41
von moneymaus
Hallo,

ich vermute mal - da ist beim Kopieren was schiefgelaufen (nicht vollständig kopiert), wenn du dich an der 9er noch mit dem Passwort anmelden kannst - würde ich die Datenbank nochmal neu kopieren/überschreiben.

Ansonsten sollte auch die Groß/Kleinschreibung bei Eingabe des Passwortes beachtet werden.

Gruß
Manuela

Re: Update von SM9 -> Passwort falsch

Verfasst: Do., 03. Nov 2016 14:54
von vader

Re: Update von SM9 -> Passwort falsch

Verfasst: Do., 03. Nov 2016 21:41
von audiolet
vader hat geschrieben:ggf hilft das hier:
Hallo vader,
daran hatte ich zuerst zwar auch gedacht, es aber dann verworfen, da das bei der Installation des SM-Updates auf dem gleichen Rechner ja nicht relevant sein sollte.
moneymaus hat geschrieben:wenn du dich an der 9er noch mit dem Passwort anmelden kannst
Hallo Manuela,
das klappt ja eben nicht mehr - da Win10-Rechner:
nero40 hat geschrieben:da SM 9 unter Windows 10 nicht mehr starten wollte
moneymaus hat geschrieben:würde ich die Datenbank nochmal neu kopieren/überschreiben.
@nero: Du könntest natürlich trotzdem mal die manuelle Datenübernahme gemäß Anleitung (verlinkt im von vader verlinkten Thema) versuchen. Also alle in der Anleitung genannten Dateien und Ordner aus dem SM9-Verzeichnis ins SM10-Verzeichnis rüber kopieren.
Und nicht vergessen: sollte die Archivierung in SM9 aktiv gewesen sein, die *.sda-Datei nicht vergessen!