Seite 1 von 1
IngDiba
Verfasst: Di., 01. Nov 2016 09:57
von orh
über StarMoney 10 bei IngDiba keine Überweisungen mehr möglich - bitte Hilfe -
mfG orh
Re: IngDiba
Verfasst: Di., 01. Nov 2016 10:27
von Angel
Was heißt "nicht möglich"? Fehlermeldung? Nähere Beschreibung der Problematik?
Re: IngDiba-Antwort-Angel
Verfasst: Di., 01. Nov 2016 13:58
von orh
01.11.2016 13:49:45 - Aktivierung Ihrer TAN-Liste: 069 / 34 22 24 (nur mit Telebanking PIN).
01.11.2016 13:49:45 - Status der Transaktion unbekannt
01.11.2016 13:49:45 - Kreditinstitutsantwort enthält Rückmeldung zur Nachricht mit Code 9050. Eine Rückmeldung zum Auftrag fehlt.
---
Re: IngDiba
Verfasst: Di., 01. Nov 2016 14:46
von ottoager
Das Fragment klingt so, als müsstest Du erstmal 'ne neue TAN-Liste aktivieren, bevor Du weiter überweisen kannst.
Otto
P.S.: Haben die echt noch diesen unsicheren Papierkram?

Re: IngDiba
Verfasst: Di., 01. Nov 2016 18:54
von herbie86
ottoager hat geschrieben:
P.S.: Haben die echt noch diesen unsicheren Papierkram?

Schmunzel...
Die DiBa verwendet tatsächlich noch TAN-Listen.
Man ist dort der Meinung, dass dass z.B. die mTAN-Variante für Banking-Software-Lösungen viel zu unsicher wäre (deshalb bieten sie dieses Verfahren nur für die Verwendung auf der WEB-Seite an).
Gruß herbie86
Re: IngDiba-Antwort-Angel
Verfasst: Di., 01. Nov 2016 20:16
von audiolet
orh hat geschrieben:01.11.2016 13:49:45 - Aktivierung Ihrer TAN-Liste: 069 / 34 22 24 (nur mit Telebanking PIN).
Hallo!
Dieser Teil der Meldung ist doch recht eindeutig. Aktivierung der neuen TAN-Liste erforderlich - und das ist dann eben nur telefonisch möglich, mit Telebanking PIN.
Re: IngDiba
Verfasst: Di., 01. Nov 2016 20:23
von orh
Danke für den naheliegenden Tipp - ich habe mehr Tans verbraucht (durch Abbrüche) als ich notiert habe - Problem gelöst durch Aktivierung neuer Tan-liste - Danke - mfG orh