ich also absoluter Nicht-Technikfreak stehe vor einem Problem und hoffe auf eure Hilfe.... Ihr habt mir bisher in StarMoney fragen immer so toll helfen können

Ich habe mich ja nun ewig davor gedrückt mein SM8 auf ein neueres SM zu aktualisieren, aus Angst am Ende funktioniert irgendwas nicht, was ich nicht in den Griff bekomme. Tja, nun ist es so, dass SM8 nun wahrlich gar nicht mehr funktioniert. Ein Upgrade auf SM10 ist unvermeidlich. Das habe ich bisher verstanden!
In meinem SM8 wurde mir angezeigt, dass ich dort die aktuelle SM10-Version downloaden kann. Soweit geschehen. Er hat die riesen Datei gedownloadet und im Download-Ordner gespeichert. Doch leider lässt sich diese Ausführungsdatei nicht ausführen. Ich klicke sie an und es passiert nichts. Ich warte 5 Minuten ob vielleicht doch noch was passiert, weil die Datei so groß ist, aber es passiert einfach nichts. Ich downloade mir SM10 von der Website der Sparkasse. Ebenfalls ohne Erfolg. Ich downloade mir die Datei nochmal dirkt von der SM Website. Ebenfalls nichts. Auch ein Ausführen als Administrator bringt keinen Erfolg.
Gibt es noch Hoffnung? Hat jemand noch einen ultimativen Tipp für mich?
Ich arbeite auf meinem Rechner noch mit Vista. Laut Systemanforderungen soll SM10 aber mit Vista kompatibel sein. Oder habe ich das falsch gedeutet?
Viele Grüße
rainside