Seite 1 von 1

Komplettsicherung: Die Datei liegt in einem falschen Format vor.

Verfasst: Di., 18. Okt 2016 09:30
von Paedy
Hallöchen,

ich habe hier ein Problem nach dem Einspielen einer Komplettsicherung.
Telefonisch sagte man mir man könne mir nicht helfen :?:
Daher hoffe ich, dass hier jemand ist der mir helfen kann :-)

Code: Alles auswählen

---------------------------
StarMoney 10
---------------------------
Die Datei liegt in einem falschen Format vor.
---------------------------
OK   
---------------------------
So bescheuert.
Die Komplettsicherung einspielen kann ich erfolgreich - lesen jedoch nicht.

Im C:\ProgramData\StarMoney 10\profil\document Ordner befinden sich mehrere Dateien:
- Name.json
- Name.sda
- Name.sdy
- Name (als Ordner)
- Name\000XXX.pdy

Und er sagt falsches Format :cry:

Weiß jemand weiter?

Da muss man doch was machen können.
Die SDY ist auch ordentlich 1,5 MB groß. Sollte also passen.

Re: Komplettsicherung: Die Datei liegt in einem falschen Format vor.

Verfasst: Di., 18. Okt 2016 20:29
von audiolet
Paedy hat geschrieben:Die Komplettsicherung einspielen kann ich erfolgreich - lesen jedoch nicht.
Hallo!
Also das verstehe ich irgendwie nicht. Wenn Du eine Komplettsicherung hasst und die erfolgreich eingelesen wird, dann sollte doch alles wieder da sein. Was kann denn dann nicht gelesen werden?

Ansonsten hier mal der Link zur Anleitung für die Neuinstallation von SM10.
Beschreib doch mal, an welcher Stelle es da bei Dir zu Problemen kommt.

Re: Komplettsicherung: Die Datei liegt in einem falschen Format vor.

Verfasst: Di., 18. Okt 2016 20:47
von kuddel
Mit welcher Version hast du denn die Sicherung erstellt? Es geht z.B. nicht, eine SM10plus-Sicherung im normalen SM 10 einzuspielen. Auch Abwärtskompatibilität ist nicht gegeben (eine SM10-Sicherung in SM9 einlesen, Eine Business-Sicherung im Normal-SM etc.).

kuddel