Seite 1 von 1

Keine Kontoauszüge SPK Chemnitz (87050000)

Verfasst: Di., 11. Okt 2016 18:21
von gernotl
Ab 04.10.2016 werden die Kontoauszüge monatlich im Postfach bereitgestellt.
Mit Starmmoney Online-Update am 28.10.2016 erfolgte * Deaktivierung der Abfrage des elektronischen Postfachs bei der Sparkasse Chemnitz (BLZ 87050000).

Somit muss ich mich per Browser bei der SPK einloggen, den Kontoauszug aus dem Postfach speichern, ausloggen und in SM unter dem Reiter Dokumente hinterlegen.

Ich finde das recht umständlich. Wie machen das andere Kunden der SPK Chemnitz, die Starmoney nutzen?

Re: Keine Kontoauszüge SPK Chemnitz (87050000)

Verfasst: Di., 11. Okt 2016 20:45
von pfälzer
Hallo, ich bin Kunde der Sparkasse Südwestpfalz und auch da geht es nur auf die von Dir beschriebene Art und Weise.

pfälzer

Re: Keine Kontoauszüge SPK Chemnitz (87050000)

Verfasst: Mi., 12. Okt 2016 11:06
von Reynard25
Hallo,

bei meiner Sparkasse (1605000) kann man sich in der Postbox abmelden, indem man in der Postbox auf das Mülleimer-Symbol hinter dem Konto klickt. Danach funktionieren die ELKA wieder.

Re: Keine Kontoauszüge SPK Chemnitz (87050000)

Verfasst: Do., 13. Okt 2016 07:51
von Angel
gernotl hat geschrieben:Somit muss ich mich per Browser bei der SPK einloggen, den Kontoauszug aus dem Postfach speichern, ausloggen und in SM unter dem Reiter Dokumente hinterlegen.
Wozu eigentlich die Mühe? Lass die Auszüge doch im Postfach. Die Sparkasse bewahrt sie für dich auf, und wenn du wirklich mal einen "offiziellen" Auszug benötigst, holst du ihn da raus. Ich als Privatmensch brauche so gut wie NIE einen "richtigen" Auszug, und darum mache ich mir die Arbeit gar nicht erst. Ich hab in StarMoney und meinen Banking-Apps doch tagesaktuell immer die Umsätze und alles, was ich brauche. :wink: