Seite 1 von 1
Windows 10 Anniversary Update - StarMoney 10 - Fehler -1073741790 (0xC0000022)
Verfasst: Fr., 07. Okt 2016 17:51
von trendchiller
Hi !
StarMoney 10 lief die ganze Zeit unter Windows 10, auch nach dem Anniversary Update.
Dann vorgestern quittierte StarMoney den Start mit: Fehler beim Starten von StarMoney: -1073741790 (0xC0000022)
SM10 reariert, Windows sauber gestartet mit Shift, sfc /scannow durchgeführt, SM10 Updates installiert, letzte SM10 Version heruntergeladen - SM10 neu installiert - nichts hilft.
Gibt es da irgendwo ähnliche Problme / Lösungsansätze ?
Kann jemand helfen ?
Sagt der Support da etwas zu ?
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße...
Re: Windows 10 Anniversary Update - StarMoney 10 - Fehler -1073741790 (0xC0000022)
Verfasst: Fr., 07. Okt 2016 20:56
von Nob
hallo,
nimm in dein Antivirenprogramm den Ordner "StarMoney 10" in die Ausschlußliste auf, dann sollte es gehn
gruß
Re: Windows 10 Anniversary Update - StarMoney 10 - Fehler -1073741790 (0xC0000022)
Verfasst: Mo., 10. Okt 2016 20:12
von trendchiller
Besten Dank !
genau das war e !
Der GANZE Ordner hat es dann gebracht.
Das AntiVirenProgramm ist übrigens TrendMicro Maximum Security 2017
Re: Windows 10 Anniversary Update - StarMoney 10 - Fehler -1073741790 (0xC0000022)
Verfasst: Mo., 10. Okt 2016 21:10
von Nob
hallo,
Trend Micro Maximum Security hab ich auch im Einsatz im übrigen zur vollsten Zufriedenheit.
Trotzdem finde ich es nicht gut, dass man SM 10 aus dem AV-Programm ausschließen muß.
So weit ich recherchieren konnte, wird die Datei ntdll.dll (falls diese der Auslöser der Fehlermeldung sein sollte) bei Installation von SM 10 mit einem neuen TimeStamp versehen. Ich vermute mal, dass hier der Hase begraben liegt.
Vielleicht kann ja mal der Support tiefer in die Materie einsteigen.
gruß
Re: Windows 10 Anniversary Update - StarMoney 10 - Fehler -1073741790 (0xC0000022)
Verfasst: Mo., 10. Okt 2016 23:36
von trendchiller
Ist auf jeden Fall nicht schön, daß SM in die Ausnahmen muß, dazumal es ja ein "schützenswertes" Programm darstellt...
Hier muss definitiv nachgebessert werden.
Der Support allerdings teilte am Telefon mit, man könne da nicht helfen.
Aus die AV-Idee kam der bearbeitende Supporter gar nicht. -> nutzen Sie einen anderen Rechner...
Und das bei einer nicht gerade günstigen Hotline ist sehr schade...
Re: Windows 10 Anniversary Update - StarMoney 10 - Fehler -1073741790 (0xC0000022)
Verfasst: Di., 11. Okt 2016 19:33
von Nob
auch ich war von den Ratschlägen des Support nicht angetan: ich soll Windows 10 reparieren - da gibts nix zu raparieren.
Es kann nicht sein, dass bei SM 9 alles fehlerfrei läuft und bei SM 10 tritt dieser Fehler bei gleichem AV auf. Bei Prüfung sämtlicher Dateien mit meinem AV "Trend Micro Maximum Security" wird keinerlei "infected file" ausgegeben. Das Problem liegt hier eindeutig bei StarMoney.
Re: Windows 10 Anniversary Update - StarMoney 10 - Fehler -1073741790 (0xC0000022)
Verfasst: Di., 11. Okt 2016 20:45
von trendchiller
sehe ich ähnlich...
in der Hoffnung, daß der Support mitliest und sich darum bemüht, eine Lösung zu finden.
Re: Windows 10 Anniversary Update - StarMoney 10 - Fehler -1073741790 (0xC0000022)
Verfasst: Mi., 12. Okt 2016 09:31
von moneymaus
Hallo,
es kann meiner Meinung nach gut sein - dass ein "altes" StarMoney 9.0 noch funktioniert - aber, ein StarMoney 10 mit weiter ausgebautem Promonshield Schutz (der macht vermutlich ja dasselbe/ähnliches wie ein Virenschutz - so stell ich mir das zumindest vor) sich nicht mehr starten lässt. Und "Doppelte Schutzprogramme" haben ja schon immer - unterschiedlichste Auswirkungen/Blockaden verursacht...
Vielleicht muss euer Virenschutz nur einmal neu installiert werden.
Infos von der Starmoney Seite zu Promon:
http://www.starmoney.de/index.php?id=promon&L=0
Gruß
Manuela
Re: Windows 10 Anniversary Update - StarMoney 10 - Fehler -1073741790 (0xC0000022)
Verfasst: Mi., 12. Okt 2016 21:35
von trendchiller
War auch meinerseits Gedanke, hat leider auch nichts gebracht ...
Re: Windows 10 Anniversary Update - StarMoney 10 - Fehler -1073741790 (0xC0000022)
Verfasst: Mo., 21. Nov 2016 19:04
von rgreissl
Hallo,
mein Trend Micro AV Programm machte heute ein automatisches Update. Danach ging Starmoney 10 nicht mehr.
Ich habe Trend Micro deinstaliert und Starmoney 10 ging wieder.
Nach erneuter Installation von Trend Micro ging Starmoney 10 nicht mehr.
Nachdem "StarMoney 10" in die Ausschlußliste aufgenommen wurde, ging wieder alles.
Das hat mich Restore & Backup ... eingeschlossen einen Tag gekostet.
Ich hoffe ihr könnt Euch diesen sparen.
Liebe Grüße
Re: Windows 10 Anniversary Update - StarMoney 10 - Fehler -1073741790 (0xC0000022)
Verfasst: Mi., 23. Nov 2016 22:22
von woso
rgreissl hat geschrieben:Hallo,
mein Trend Micro AV Programm machte heute ein automatisches Update. Danach ging Starmoney 10 nicht mehr.
[...]
Nachdem "StarMoney 10" in die Ausschlußliste aufgenommen wurde, ging wieder alles.
Das hat mich Restore & Backup ... eingeschlossen einen Tag gekostet.
Ich hoffe ihr könnt Euch diesen sparen.
Vielen Dank für den Hinweis! Habe auch Trend Micro als Ursache vermutet.
Dank Ihres Tipps konnte ich mir tatsächlich die Suche sparen, er hat auf Anhieb funktioniert.
Super!
MfG.
Wolfgang