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Kontenrundruf funktioniert nicht mehr
Verfasst: Do., 22. Sep 2016 18:53
von Eclipse16V
Hallo,
seit einigen Tagen funktioniert bei meinem StarMoney 10 der Kontenrundruf bei der Sparkasse nicht mehr.
Folgendes wird mir auch seit neusten immer beim Login angezeigt:

Wenn ich auf OK drücke versucht er eine Verbindung aufzubauen und dann kommt eine Fehlermeldung das der Server nicht gefunden werden kann.
Andere Konten die nicht bei der Sparkasse sind, werden ganz normal abgerufen.
Geändert oder hinzugefügt wurde auch nichts.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank
Re: Kontenrundruf funktioniert nicht mehr
Verfasst: Fr., 23. Sep 2016 10:00
von ottoager
Hallo,
geh mal in die Kontenliste, öffne das Sparkassenkonto per Doppelklick, wechsle auf den Reiter des Sicherungsmediums (z.B. "HBCI mit PIN/TAN") und klicke auf die "Aktualisieren"-Schaltfläche.
Geht's dann?
Otto
Re: Kontenrundruf funktioniert nicht mehr
Verfasst: Fr., 23. Sep 2016 10:51
von Eclipse16V
Hallo,
danke für die Antwort.
Nein auch da kommt eine Fehlermeldung das keine Verbindung mit dem Server aufgebaut werden kann.
Am Internet kann es nicht liegen oder gar an der Firewall. Browser & Co. und andere Konten funktionieren ohne Probleme.

Re: Kontenrundruf funktioniert nicht mehr
Verfasst: Fr., 23. Sep 2016 12:24
von moneymaus
Hallo,
ich vermute mal - du hast mehrere "HBCI Register" in den Konten - wenn ja, einfach die nicht mehr benötigten/alten markieren und entfernen und solltest du ein Konto in der Kontenliste haben - was du nicht mehr aktualisieren kannst (weil´s bankseitig geschlossen ist) - dann klick das Konto doppelt - geh auf "Kontodetails" und dann nimm den Button "Konto schließen".
Gruß
Manuela
Re: Kontenrundruf funktioniert nicht mehr
Verfasst: Fr., 23. Sep 2016 14:03
von Eclipse16V
@ Manuela
Wie und wo kann ich das sehen mit der Anzahl der "HBCI Register" bzw. wo kann man die Veralten?
@ Otto
Hier mal die Fehlermeldung die beim aktualisieren kommt:

Re: Kontenrundruf funktioniert nicht mehr
Verfasst: Fr., 23. Sep 2016 14:10
von moneymaus
Hallo,
ich hab zwar mit einer anderen Meldung gerechnet... aber sehen würdest du das im Konto - da gibt es dann HBCI; HBCI 2... usw. als Reiter.
Hast du die BPD für die gezeigte BLZ mal in alt umbenannt, und StarMoney neu gestartet - (Start - Programme - StarMoney - Zu ihren STarMoney Daten - Ordner BPD - Ordner HBCI - Ordner 280 - darin die BlZ Datei aus der Fehlermeldung einfach in "alt_BLZ" umbenennen).
Gruß
Manuela
Re: Kontenrundruf funktioniert nicht mehr
Verfasst: Fr., 23. Sep 2016 14:10
von Eclipse16V
Wenn ich ein neues Konto anlegen will kommt immer diese Meldung:
Update schön ung gut. Funktioniert auch ohne Fehler nur steht da immer wieder das ich die neuste Version habe.

Re: Kontenrundruf funktioniert nicht mehr
Verfasst: Fr., 23. Sep 2016 14:11
von moneymaus
Hallo,
die Meldung mit den "Einträgen" ... deutet auf eine defekte Installation hin, du solltest einmal de-/und neuinstallieren - vorab, aber deine Lizenz aufschreiben.
Gruß
Manuela
Re: Kontenrundruf funktioniert nicht mehr
Verfasst: Fr., 23. Sep 2016 14:16
von Eclipse16V
Habe ich gestern auch schon gemacht.
Ohne Erfolg.
Seit dem kommt immer beim einloggen folgendes:

Wenn ich einen Namen eingebe, erscheint dieses immer wieder beim starten von StarMoney.
Re: Kontenrundruf funktioniert nicht mehr
Verfasst: Fr., 23. Sep 2016 15:53
von moneymaus
Hallo,
das muss ein Name sein - den es noch nicht auf
www.starmoney.de - oben rechts im "StarMoney Login" und dort in den "Installationen" gibt. Wenn du also deine als StarMoneyID registrierte Mailadresse - und dann den "neuen Installationsnamen" eingibst und ggf. mit deinem Passwort bestätigst... wird das funktionieren.
Gruß
Manuela