Seite 1 von 1

Aktualisierung Sparkasse

Verfasst: Di., 20. Sep 2016 09:15
von amhalle
Hallo,
wir haben Starmoney seit der Version 6 immer wieder als Update gekauft. Funktioniert. Doch jetzt nach dem Update auf 10 gibt es Probleme.

Wir haben einige Konten bei der Sparkasse. Beim Rundruf sollen alle Konten aktualisiert werden. Es gibt keine Fehlermeldung.
Trotzdem bleiben einigen Konten immer auf dem gleichen Stand.

Wir haben die Einstellungen verglichen und festgestellt, dass bei den nicht funktionieren Konten unter HBCI mit Pin/Tan nur die Button Aktualisieren und Entfernen stehen. Die restlichen Einstellungen stimmen mit anderen Konten überein.
Klickt man auf Aktuallisieren, passiert nichts.

Kann man den Reiter HBCI mit Pin / Tan einfach löschen und neu erstellen ?
Vielleicht gibt es ja eine geheime Einstellung, wo ein Konto wieder zum Abruf umgeschaltet wird. :-)

Vielen Dank für die Hilfe
grüße
andreas

Re: Aktualisierung Sparkasse

Verfasst: Di., 20. Sep 2016 14:15
von ottoager
Hallo,

wenn mehrere HBCI-PIN/TAN-Reiter an einem Konto vorhanden sind, kannst Du alle bis auf einen löschen.

Ich würde an Deiner Stelle mal den Kontoeinrichtungsassistenten drüberlaufen lassen (Kontenliste > neues Konto). Keine Angst, der löscht keine Daten und legt die Konten auch nicht doppelt an, aber der fügt automatisch bei Bedarf die aktuellen Sicherungsmedien-Reiter den Konten hinzu.

Otto

Re: Aktualisierung Sparkasse

Verfasst: Di., 20. Sep 2016 15:03
von Angel
ottoager hat geschrieben:...wenn mehrere HBCI-PIN/TAN-Reiter an einem Konto vorhanden sind, kannst Du alle bis auf einen löschen.
Kleine Ergänzung: Mittlerweile kann man tatsächlich ALLE löschen. :wink:

Re: Aktualisierung Sparkasse

Verfasst: Mi., 21. Sep 2016 13:09
von ottoager
Angel hat geschrieben:Kleine Ergänzung: Mittlerweile kann man tatsächlich ALLE löschen. :wink:
Ächt?

Wieder was gelernt. :)

Otto