Seite 1 von 1

UnionInvest Depot kann nicht eingerichtet werden

Verfasst: Do., 11. Aug 2016 13:51
von Wole
Ich habe in Starmoney 10 auf meinem PC erfolgreich ein Depot bei UnionInvestment onlinemäßig mit der Bankleitzahl 99951200
eingerichtet.

Wenn ich in Starmoney-Android das Konto einrichten will, kommt bei derselben BLZ die Meldung "Die eingegebene Kontoverbindung wird von Starmoney nicht unterstützt oder ist fehlerhaft".

Woran kann das liegen?

Re: UnionInvest Depot kann nicht eingerichtet werden

Verfasst: Do., 11. Aug 2016 14:35
von vader
siehe

http://services.starfinanz.de/smi/

wird nur von der PC Version unterstützt

Re: UnionInvest Depot kann nicht eingerichtet werden

Verfasst: Do., 11. Aug 2016 20:17
von audiolet
Wole hat geschrieben:Woran kann das liegen?
vader hat geschrieben:wird nur von der PC Version unterstützt
Hallo!
Ums zu konkretisieren:
Gemäß Beschreibung für die App :arrow: Wichtige Hinweise :
Abbilden können Sie in StarMoney Konten, die durch Ihre Bank bzw. Sparkasse für Online-Banking mit HBCI PIN/TAN bzw. FinTS PIN/TAN freigeschaltet sind
Das UnionInvestment Depot wird jedoch per Screenscraping ausgelesen :arrow: Sicherheitsmedium auf dem PC heißt PIN/TAN (Web).